Hard Hitting Metal Drums für Slate Trigger

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
35.984
Reaktionen
27.678
Punkte
119.548
Hi, ich habe festgestellt, dass ich ne Lizenz für Slate Trigger habe! Na, Prost Mahlzeit Gear Aquisition Syndrome. Jedenfalls habe ich die "kleine" Version mit ein paar Samples, die klingen Oh-keh, aber teilweise auch 1000 Mal gehört.

Was würde sich denn aus dem Slate Portfolio für moderne, gerne over the top processte Metaldrums eignen?

Upgrade auf Trigger Platinum? Terry Date? SSD4? CLA DRUMS? Ich meine klar, die Demos online habe ich mir angehört, aber vielleicht hat jemand (Tony?) praktische Erfahrungen mit dem Zeug und kann sagen, nimm das Kit, da ist DIE Snare drin oder lass die Finger von dem Pack, das ist so abgegriffen wie das Standard Piano vom Korg M1, da lacht man schon drüber.
 
Also ganz aktuell und frisch sind ja die Getgood Drums, waren letztens im mega-Sale, jetzt leider nicht mehr. Kann man aber in Slate Trigger laden. Ich persönlich stehe nicht soo auf den Sound. Dann gibt es noch vom TesseracT-Produzenten ein Drumkit, dass ebenfalls mit Trigger funktioniert: http://www.4dsounds.com/sphere Ich finde die Snare knallt einfach mal alles weg. Werde ich mir auch noch holen.
Die Drumsamples von Jordan Valeriote sind auch nicht schlecht: http://hardcoremusicstudio.com/drum-samples/
Das ist jetzt das was mir so spontan einfällt.
 
Ah, cool. Das kannte ich bis jetzt noch nicht.

PS: 4dsounds klingt saufett. V.a. auch die Kick. Holla.
 
Also die Industry Standard Samples die das MetalDeathIrgedwasDjentCore Genre tragen sind:

Kick10
Snare12a und
Snare13

enthalten im Standard set ssd4

Ansonsten gibts so kleine klitschen wie Chango. Dort gibts das FOP Kit, fuckingoverprocessed, ist auch ein Klassiker inzwischen.

Auch mal bei cory brunneman vorbei schauen.

Und von sturgis gibts natürlich das Blood Kit.

Ach gibt vieles, fällt mir spontan gar nicht alles ein.
 
Übrigens lustig, in dem FOP Kit und auch bei Brunneman etc. höre ich eindeutig Slate Room Samples im Sound, wird aber anscheinend geduldet, oder es ist dem Slate einfach egal, weil er genug an den Samples verdient hat.
 
Auch lustig, die Snare12 ist nicht nur im Metal sondern auch im Country völlig overused. Kein Mensch wusste welches Modell gesampelt wurde. Vor paar Wochen hat Steven ein Foto gepostet, es war eine uralte marschtrommel aus den 70s :D saustark, hätte das jemand vorher gewusst, das Sample hätte nie diese Berühmtheit erlangt.
 
Ich finde, Samples zu wollen, die overprocessed sind, gleichzeitig aber nicht abgelutscht sein dürfen, ist schwer. Denn ob die abgelutscht sind, hängt ja nicht von Dir ab, sondern von wem und wie oft sie eingesetzt werden und fertige "overprocessed "Samples lassen sich kaum in eine andere Richtung biegen. Wenn Du was Eigenes willst: Nimm rohes Material und misch Dir selbst was zusammen! Dabei lernt man viel und kriegt einen eigenen Sound hin.
 
Was würde sich denn aus dem Slate Portfolio für moderne, gerne over the top processte Metaldrums eignen?

"overprocessed "Samples lassen sich kaum in eine andere Richtung biegen.

Da hast Du Recht. Ggf. war die Frage missverständlich formuliert - ich meine, welche Samples sich zum OP eignen, also entsprechend verarbeiten lassen.

Natürlich könnte man sagen: alle, man muss es halt nur machen. Allerdings habe ich EZDrummer 2 und da finde ich die Samples generell nicht so prall und sie halten auch der Bearbeitung nicht so Stand, wie ich es gerne hätte.
 
Ich finde ja die Slate Deluxe Snares geil, die Black Beauty und so da drin, die bringen schon richtig Größe in den Mix, und sind noch nicht abgelutscht.
 
Ich arbeite schon immer mit Addictive Drums und mir gefallen für härtere Sachen die Snares aus den AD-Packs Fairfax 1 (Tama Brass Bell Snare) und Black Velvet (DW) sehr gut. Ich mag bei Snares, wenn sie vom natürlichen Sound schon dieses "Kanonenschlaghaftige" mitbringen. Dann sind sie ultimativ flexibel, weil Du dann nicht nur Attack, sondern genug Körper hast, um den Klang zu formen.
 
kick 10 war eigentlich von slate gedacht, um anderen kicks lowend beizumischen. dafür verwende ich sie auch manchmal. alleine ist sie mir dann doch zu scooped.

letztlich ist vor allem die combo entscheidend, wenn man nicht klingen will, wie jeder andere. ich verwende zb praktisch immer unter der originalsnare ein sd2 sturgis preset, das ich mal getweakt hatte und jetzt einfach immer passt, um meinen snare dimension zu geben, ohne zu viel sample charakter zu haben. fehlt holz, sind ggd matt halpern cool. oder hauptkick ist praktisch immer eine selber recordete 22x20er tama starclassic, manchmal eben noch durch kick10 ergänzt. so habe ich einen gewissen signature sound oder grundcharakter "entwickelt", der nicht einfach auf knopfdruck kopierbar ist, da er nur in teilen auf samples basiert. wie ich drums tune und aufnehme spielt da genauso eine rolle... 10/12a ist wirklich langweilig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben