Hard-/ bzw. Metalcore, 47 Million Dollars

shito

shito

Registriert
14.04.03
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Moin!
Hier mal ne Aufnahme der Chaoten-Truppe, in der ich seit einem halben Jahr Schlagzeug spiele. Es hat sich tatsächlich jemand erbarmt, uns mit drei Liedern mit auf einen Sampler lokaler Bands zu nehmen! :)

Zur Aufnahme: ist bei uns im Proberaum/Mini-Studio entstanden. Folgendes Equipment war am Start:
Cubase SX2 (PC)
MOTU 2408 MK2
die "eingebauten" Cubase-Plugins
Mikros: mehrere SM57, mehrere MD421, D112 und zwei Kondensator-Mics für die Overheads am Schlagzeug, Marke Sennheiser, Modell ?

Ein oller Marshall-Valvestate-[g=182]Amp[/g] über eine Kitty-Hawk-Box
Behringer [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g]
Verranztes Sonor Force 2000-Kit, Zildjian-Becken, Bassdrum getriggert, Modul Alesis D4, Sound "Monster"

Sagt mal, was ihr von der Aufnahme haltet. Zielsetzung war "Hauptsache laut und direkt", uns kam es nicht so sehr auf differenzierte Gitarren an, drücken sollten sie. Feinarbeit wird da sowieso nicht geleistet. ;-)

47 Million Dollars - Frei Von Schuld

Zur Band (bisschen Werbung in eigener Sache):

Wilkommen in 47 Million Dollar´s Fleischhölle!

Bis denne!
KC
 
also mir gefällts gut.
die aufnahme is sauber gemacht.
kommt alles fett.

wenns ganz perfekt sein soll könnt eman bei den gitarren noch versuchen einen etwas "abgerundeteren" klang hinzubekommen.
die kommen noch sehr rauh, das is allerdings geschmackssache

overall super sache!
 
mir gefällts auch !
Erinnert mich spontan etwas an Megavier - hehe
 
sehr anständig. gute aufnahme.

für meinen geschmack kannst du die gitarren etwas lauter schrauben; passt zwar nicht mehr ganz zum genre, aber die riffs sind gut genug um etwas mehr davon zu hören.
und coole vox obendrein.

fazit: macht weiter so!!!!

gruss
edgecrusher
 
hi ####o,

bin nich wirklich ein fan von deutschsprachigem metalcore, aber das teil haut mich voll um! weiter so!

und wegen aufnahme, wie edgecrusher meinte, bissel die gitarren lauter, ansonsten, so muss das, haupsache brutal :-D


gruß

lessi
 
Hi!

Ich finde das Teil ist eine super Sache. Die Qualität ist für einen Sampler auf jeden Fall gut genug. Geiler Songaufbau, geiler Song, geile Vocals,...

Was mir so aufgefallen ist:
- die [g=149]Snare[/g] scheppert ein bissal.
- Gitarren könnten ein bissal fetter sein. OK - ist Geschmackssache. Jedoch ist die Bassdrum auch ziemlich fett...
- Die angezerrten Shouts find ich passend...

Trotzdem... tolles Teil...

Grüße

Hubert
 
Wow! Auf so gute Kritiken war ich nicht gefasst. Mir ist gleich mal vor Stolz so einiges geschwollen. :)

Seltsam, dass ihr die Gitarren als zu leise empfindet, kommt mir überhaupt nicht so vor. Ich fand, die brettern wie Sau.
Mir ist im nachhinein die [g=149]Snare[/g] etwas zu laut, aber ihr wisst ja, wie´s ist: irgendwann muss man den Schlußstrich ziehen und einen Mix für beendet erklären.

Falls noch jemand was zu sagen hat, "als dewedder", wie mir Hesse sache!

KC
 
Hiho

Pure Energie das Teil!
Ich find´ nur die [g=149]Snare[/g] nicht so toll. Könnte mehr knallen, dann kämen auch die schnellen Takte Bassdrum-[g=149]Snare[/g] definierter.
Das könnte man mit einer ausgeklügelten Kompressor-Einstellung hinkriegen. Aber du sagst ja der Song ist fertig abgemischt, eigentlich schade ich denke das hätte noch gut was gebracht.

Gruß Mattes
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben