Happy Parisians - Nihil hat den Groove! ;-) Update2

• Ersteller Ersteller Nihil
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nihil

Reaktionen
0
Liebe Hörende,

dank Zille ist es vollbracht und das Lied ist fertig! Bin ich froh! :)

Nihil/Zille - Happy Parisians:

http://www.speedyshare.com/869751786.html

Liebe Hörende,

ich versuche derzeit meine Musik tanzbar zu machen und das klingt noch ein wenig unbeholfen .. der Track wird auch noch ein Weilchen brauchen bis er fertig ist .. Nihil auf musikalischen Abwegen! ;-)

Gibt es eigentlich eine gute Seite im Netz über Drumprogrammierung?

Version 3:

aktuelle Version (ohne Gesang):

http://www.savefile.com/files/1404033

.. den Gesang stelle ich mir als von einer Frau mit schöner Stimme gesungen vor .. ;-) meine eigene Stimme verschlimmbessert das Lied nur .. sollte wer eine solche kennen, welche dazu singen möchte, dann bitte ich darum! ;-) Auch für das dub-di-du ..

.. die Orgel klingt noch zu penetrant und spitz .. werde ich ändern ..

.. wobei ich den einen französischen Part nochmal einspielen muss, da er rhythmisch noch nicht so ganz passt ..

So dieses Lied fertig ist, so hoffe ich mich endlich in Paris blicken lassen zu können - Paris I'm coming! ;-)

LG

Nihil

Hallo, Musizierender!

Das gefällt mir hier schon weitaus besser als die Files die du mir über PM zugeschickt hast! Jetzt gibts doch wieder einen Hauch von Paris, verpackt in Reservior Dogs-ähnlichem Groove. Der Zwischenteil braucht eigentlich auch garkeine Drums...der ist vollkommen okay so. Spielst du eigentlich die [g=422]Gitarre[/g] selbst, oder ist das auch nur ein Sample aus dem Programm? Es ist nämlich extrem ungewohnt von dir eine flott gespielte [g=422]Gitarre[/g] zu hören. Das mag ich! Leider wiederholt sich das Lied viel zu schnell. Nach 2 Minuten hab ich die Geduld verloren und auf Fast Forward gedrückt. Da passiert ja leider garnichts mehr. Hört sich sogar etwas nach Copy-Paste an. Vielleicht solltest du noch ein paar Spuren mehr draufklatschen und den Einsatz der Drums nach dem Zwischenspiel nicht immer gleich gestalten. Aber ansonsten: Ja, es wird! Ich kann mir schon langsam vorstellen wie der neue Nihil von Richthofen aussehen wird!
Verdammt...ich glaub ich habe deinen diabolischen Plan durchschaut: Du willst mir doch nur all die heißen Indie-Mädels ausspannen, die jeden Tag kreischend vor meiner Haustür stehen! Alda, die bekommst du nicht! Die gehören mir! MIIIIIIIIIIIIRRR ALLLEEEEIIIIIIIIIIIIINNNN!!!!!

hi,

die idee find ich sehr gut. offensichtlich sollte es dem stück an ernsthaftigkeit fehlen, nicht wahr? kann ich mir gut für nen cartoon vorstellen oder ne luste kondomwerbung ;-)
ein tanzsong ist das höchstens für kids.

hey! ich finds gut, nur über die länge bisl langweilig. was haste denn noch vor mit dem liedchen?

gruß

Hallo Daniel,

das Lied ist eigentlich nur als Übung für den Einstieg in Ableton gedacht gewesen .. übrigens - ich verwende keine Samples .. sooooo Billigheimer bin ich nun auch wieder nicht .. ;-) Alles ist selbst eingespielt, vom [g=118]Bass[/g], über die Drums bis hin zur [g=422]Gitarre[/g] ..

Für den Anfangsteil, der nach dem [g=118]Bass[/g] kommt, stelle ich mir eine weibliche Stimme vor, die ein Dub-du-di-dub singt, aber woher nehmen, du hast all die Mädels, Daniel .. :D

Nach dem Fronkreisch-Teil sollte ich mir noch etwas anderes überlegen .. hmm - das Lied scheint ja gar nicht so schlecht zu sein wie ich anfangs dachte ..

Danke erstmal & deine Miezen, sie werden eines diabolischen Tages zu meinen Beats tanzen! ;-)

LG

Nihil

Hallo Snailsoft,

danke auch dir! Ich bin wirklich etwas überrascht, dass das Lied gefällt, ich hatte geglaubt, es sei einfach nur lachhaft, aber langsam schöpfe ich einen gewissen Ernst, der zuvor gefehlt hat und ich werde versuchen hieraus einen tanzbaren Song für ausgewachsene Discobesucher zu machen! ;-)

LG

Nihil, der noch niemals eine Discothek von innen gesehen hat!

"Nihil, der noch niemals eine Discothek von innen gesehen hat!"

wieso das? noch nicht alt genug? :-D
das muß dir nicht peinlich sein. ich habe die lokalitäten immer gehaßt. und wenn man mal ehrlich ist, in wirklichkeit kann man da keine mädels abschleppen!

Das ist Acid Jazz,aber was ich vermisse ist ne knackige [g=149]Snare[/g].DAt muss du unbedingt reinbringen damit es so richtig groovt.Sonst echt geil.Junge Acid jazz geile sache.Ich versuche da mal Gitarre rüberzududeln wenn ich darf aber echt gut.Bitte [g=149]Snare[/g].So paff.Breakbeat und das Ding ist tanzbar wie sau.Grins

Hier habe mal was versucht [g=422]Gitarre[/g] und ein kleines Intro.Irgendwie konnte ich nicht genau rausbekommen wie schnell dat Stück ist da habe ich nur am Anfang Schlagzeug einprogrammiert und ein Intro Gesang und [g=422]Gitarre[/g].Ist nur ne Idee.Hat aber Laune gemacht kann man echt wat draus machen.Habe mal auf 140 [g=45]bpm[/g] getippt.

http://www.speedyshare.com/601980148.html

- am anfang ists noch ganz gut.
- bei 0:48 dacht ich, santana ist zu gast.
- beim pariser zwischenspiel ist die egit absolut falsch aufgehoben

mh, es fehlen echt drums, damit die sache nen drive bekommt.

Alles klar.Kritik nehme ich gerne an.Grins.Stimmt ist zuviel.Bin halt leidenschaftlicher dudeler.grins

Hallo funkyp,

die [g=149]Snare[/g] zu Anfang ist schon mal viel besser .. mit der [g=422]Gitarre[/g] zu Beginn kann ich mich ebenfalls anfreunden .. und dass die [g=422]Gitarre[/g] im französischen Teil nicht so gut aufgehoben ist, das hat snail ja schon erwähnt, wobei ich ab 1.10 sagen muss, dass es mir gefallen würde, wenn die [g=422]Gitarre[/g] sauberer eingespielt wäre .. dank dir jedenfalls für die Ideenvorlage und schön, so es dir Spaß gemacht hat hierzu zu jammen .. ich bin gerade dabei, das Ganze nochmal zu überarbeiten, es ist noch ein Part hinzugekommen, aber ich weiß noch nicht wie ich das Stück arrangieren soll .. wenn ich es habe, dann stelle ich es wieder ein .. vielleicht entwickelt sich ja eine Koop daraus .. ;-)

LG

Nihil

Jo gerne habe die Gitarren sowieso einfach drauflos eingespielt,war nur ne Idee.

So, eine neue Version ist hochgeladen .. an den Drums muss ich aber noch arbeiten .. das dub-du-di-dub müsst ihr euch als weibliche Stimme denken ..

LG

Nihil

Hallo, Nihil!

Hab mir eben mal deine neue Version angehört und finde, dass nach dem "Dipdededipdedipdedede"-Part einiges durcheinander geht. Ich meine die beiden Keyboardspuren, die sich meiner Meinung nach ein bißchen überschneiden. Das wirkt wirr und wenig durchschaubar. Da würde ich eventuell ne klarere Melodieführung besser finden. Ausserdem fehlt dadurch der Klimax (sagt man das so?) beim französischen Part. Dieser Sticht nicht mehr so sehr hervor, wie noch in der Version 1, wodurch meiner Meinung nach etwas an Spannung verloren geht.

Das Lied hingegen gefällt mir immer besser! Da solltest du dich nochmal ordentlich ransetzen.

Bis dann!
Daniel

Update - Drums sind hinzugekommen, das Arrangement ist verändert und der Synthi wurde durch eine Jazz-Orgel ersetzt .. So langsam fängt das Lied an meinen Vorstellungen zu entsprechen .. ich sehe bereits all die fröhlichen Pariser vor mir .. es ist sogar schon ein klein wenig tanzbar! ;-)

LG

Nihil

Hallo!

Ich bin zwar keine heiße Pariserin, die dir die Vocals lustvoll ins Mikro seufzen kann...aber was solls, ich hab trotzdem mal deinen Song überarbeitet und habe grade einen wirklich üblen Ohrwurm deswegen. Vielleicht gefällt dir das Ganze ja einigermaßen:

HAPPY PARISIANS!!!!

Bis dann!
Daniel

Hey Daniel, du alter Pariser! Du setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf, vielen Dank hierfür! Du klingst als hättest du sie alle, die heißen Miezen! Kein Wunder, dass du so ein gute Laune-Lied draus gemacht hast .. ;-) Melde dich bitte nochmal bei mir wegen der mail-Adresse.

Puuh-jetzt bin ich wieder im Zweifel in welche Richtung dieses Lied gehen soll .. auf alle Fälle sehr cool, was du darüber gezaubert hast, du hast dem ganzen den Flair gegeben, den es zuvor nicht hatte - du hast ihm Seele eingehaucht!

LG

Nihil

Zurück
Oben