Hands Up (Cascada) produzieren

B

Bazz

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, daher dachte ich mir wende ich mich mal an dieses Forum durch das verfolgen einiger Threads habe ich gesehen das hier einige Leutz sind die wissen wie der Hase läuft.

Also ich produziere jetzt ca. 1 Jahr lang Hands Up mit Frutiy Loops wofür ich mir Nexus² gekauft hatte noch und ein paar andere Vst's.

Um jetzt auf mein Problem zu kommen, ich kriege Technisch die Übergänge ziemlich flüssig gebaut es klingt auch vom Aufbau des Liedes immer gut also Technisch ist das Lied 1a. Doch das Problem bei mir ist z.B. ich kriege keine knackigen Basslines hin, geschweige Lead's die das Ohr des Hörer auf gut Deutsch zerfetzen die Musik soll ja in der Disco knallen aber naja es klingt alles larm habe mir auch schon eine Abmische von Yamaha zu gelegt Hs-80 seit dem klappt es mit dem Abmischen immer besser aber wie gesagt die Soundauswahl stimmt noch nicht kann mir wer hier Tipps geben wo drauf ich achten sollte wie ich gewisse Elemente Effektieren sollte um zu einem schönen knalligen breiten Sound zu kommen.

Hier ein paar Beispiele:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir geht es jetzt ums reine Mixing oder um Arrangment?

Vom Bass Arrangment könntest du kaum drei unterschiedlichere Titel auswählen als die drei ;-)

Btw, ein Soundbeispiel von dir wäre evtl. zumindest wenn es denn Mixing sein soll ganz gut!

lg..