"Handgriff" für Zoom H2n etc. (und komp. FB, Windschutz etc. für H2n)?

  • Ersteller Tobias_Claren
  • Erstellt am
Tobias_Claren

Tobias_Claren

Registriert
21.07.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo.

Kann man diesen (bzw. vergleichbar) einfachen Handgriff wie im Zubehör des Zoom H2 einzeln kaufen? Also nicht diese Ausziebaren Monopods, oder Dreibein-Tischstative mit beweglichem Knopf etc.. Nur ein "Stab" mit Stativgewindeschraube drauf.
Ich verkaufe den nicht mehr gebrauchten H2, und gebe den Handgriff etc. dazu (warte noch der Ursprungsvollständigkeit halber auf einfache Ohrstöpsel und USB-Kabel, dann setze ich ihn hier rein).
Der H2n hatte aber keinen (wohl auch neu nicht mehr...).

So wie der Griff vom H2 aussieht ist es ein Einsatzgriff für ein Mikrofonstativ.
Das muss nicht sein, ein reiner Handgriff ist kein Fehler.

Gibt es dafür spezielle Namen, mit denen ich suchen kann?
Am besten für einfache Griffe für die Hand (evtl. etwas Größer als die Mikrofonstativgriffe), aber auch für Mikrofonstative.
Solch simple Dinge müssten in der Bucht aus China ja evtl. 1 Euro Portofrei kosten.

Gibt es auch eine kompatible günstige Fernbedienung, Windschutz und Hülle?


Übrigens:
Der einfache "Plattfuß"-Dreistern (wie nennt man die Teile?) ist nicht ganz so wichtig.
Der H2n hat ja schon eine brauchbare Standfläche. Deshalb ist im optionalen Zubehör wohl ein Dreibein-Tischstativ dabei.
Andererseits scheint mir so ein ganz simples schwarzes (das Billigste von ebay für aktuell €2,59 aus Kong-Kong) ohne frei beweglichen Kugelkopf, dass sich nur nach vorne kippen lässt praktischer (schneller zu verwenden, nie seitlich schief, und auch wie das H2n in schwarzem Plastik)...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben