Handgemachte Groovemusik, die richtige Mischung

S

spanky

Reaktionen
0
Sallü,
wir produzieren gerade unser neues Album und ich würde mich über ein wenig [g=94]Feedback[/g] zum Mix freuen.

Probleme habe ich noch damit, das gesamte "luftiger" zu bekommen, und den [g=118]Bass[/g] zwar solide und gut hörbar, aber nicht so mumpfig stehen zu lassen. Das Ausgangsmaterial ist natürlich schon fertig, also lässt sich mit anderer Mikrofonierung nicht mehr arbeiten. Zudem ist der gesamte Song bis auf weniger Overdubs Live eingespielt.

Viele Grüße
Sebastian

(Infos zur Band BEEAH: beeah-music.net)

hi sebastian!

mir hat es gerade eben die schuhe ausgezogen :D :D :D

für mich ist der mix perfekt und die musik ist super hammer goil 8) 8)

und sie ist mindestens minus 15 °C coool 8) 8) 8)

herzlich willkommen in diesem forum

ps: ihr solltet booah heissen :D

lg

mark

ach ja: ins songvoting damit 12 punkte mit stern :)

Schliesse mich Hintermann an...

Und ja, ihr solltet Booaahhh heissen
:eek:

:bigup:

NICE!

Ich weiß nicht was dein Problem ist, aber der Sound ist doch schon sehr okay, v.a. der [g=118]Bass[/g]. Dieser eine Effekt bei 0:46 wo es sich so anhört als ob der [g=118]Bass[/g] spricht, wie habt ihr das hinbekommen? Genial! Es gibt eigentlich nix, was mir als Laien negativ aufgefallen ist.

Woah, hörs mir grad nochmal an. Genialer Song, von einer sicherlich genialen Live Band. Wo kommt ihr her? Lasst es uns wissen wenn das Album ehältlich ist.

mfg Flo

Danke erstmal für die Blumen. Freut mich, dass unser Sound hier so gut ankommt.
Wir kommen aus Freiburg i. Breisgau und planen gerade einige Gigs außerhalb Baden-Württembergs, wobei noch nichts feststeht. Für gute Kontakte bin ich natürlich auch immer Dankbar... :) Zur CD gebe ich bescheid, wird wahrscheinlich Ende April werden.

Inzwischen habe ich nochmals zwei Frequenzbereiche in der Summe gefunden, mit deren Absenkung alles etwas weicher und harmonischer wirkt. Der [g=118]Bass[/g]-Effekt ist eine echte Talkbox. Ein kleiner Lautsprecher, der das Signal in einen Gummischlauch schickt, welchen man dann mit dem Mund modulieren kann - und mit dem [g=116]Mikrofon[/g] aufnimmt... Das Publikum mag's... ;)

viele grüße
Sebastian

@ Sebastian:

Wie weit ausserhalb Baden Württembergs wollt ihr denn? ;)

Gruß,
Holger

Hi,

aha Jazz, ach herrje, cool ;)

Menno sauber, herrliche Harmonien und [g=90]Voices[/g]!
Das gefällt mir, echt geil! Gut aufgenommen, die Instrumente perfekt gespielt.
Bläser-Sets, Slapp-[g=118]Bass[/g] mit Effekten und ein Solist der total abgefahren spielt.
Sehr gutes Drumming und der ganze SoundMix find sehr gut!
Ich liebe Ignoranten der [g=244]Harmonik[/g] und Kompositionen :D , will heissen, Leute mit viel Backround!

Mir fällt nichts mehr ein .... lach .. gut gemacht .. weiter so und ab ins SongVoting damit!

Endlich mal wieder Jazz, jaa, das tut gut! :D

Fängt schön an mit gemuteter Trompete, danach gehts sehr gelassen weiter...dann gehts ab *g*
Die Sache mit der Talkbox ist auch klasse. Super Song, bin begeistert!

Ach so, ja, wenn ihr in Freiburg wohnt, dann macht doch mal ein paar Gigs in Lahr :D

Gruß
Can

ja - und dann auf so eine erfrischende art :D - da wird sich auch fischchopf freuen wenn er wieder da ist :)

@holgmann: wenn mein berlin-ausflug diese woche ein, zwei konzerte rausspringen lässt, wäre natürlich auch hamburg denkbar.

viele grüße,
sebastian

Hi,

nun wurde ich ja oft genug selbst kritsiert wegen Timing / Rhythmus, aber nun bin natürlich auch sensibilisiert.
Obwohl ich muß von vornherein sagen, das das Stück auf einem sehr hohen Niveau ist.
Und zwar ist es mir bei der Rhythmusgitarre und auch bei der Sologitarre aufgefallen,
das Gitarre und Drums manchmal etwas auseinander gehen, bei den akzentuierten Tönen. Ist natürlich auch sehr schwer zu spielen, ich könnte das nicht ansatzweise.
Aber vielleicht irre ich mich auch, und hab keine Ahnung ......bin kein Jazzfachmann.
Das zweite Gitarrensolo finde ich etwas schräg.. mmh, Jazzer sagen meist , das war Absicht , hihi.
Und die gemeinsam gespielten Noten von Trompete und Solo-Git sind auch nicht zeitgleich..

Aber, wie am Anfang gesagt, Euer Niveau ist sehr hoch, ihr seit bestimmt studierte Musiker, oder ?

liebe Grüße aus Jenfeld/Hamburg
Steve

wer hat eigentlich gesagt, dass das jazz ist? ;)

wer hat eigentlich gesagt, dass das jazz ist?
Ich nich, würde sagen, das funkyt eher ein bißchen und kommt in gitarrenrockigen Jazzklamotten daher mit einer kleinen "Doldinger"-Mütze ... ja hat denn Doldinger nun auch Jazz gemacht ?