Halsschmerzen 3 Tage vor Gig

• Ersteller willems
  • Erstellt am
W

willems

Reaktionen
5
Hallo zusammen,
3 Tage vor dem Konzert (Gesang) kriege ich Halsschmerzen. Hat jemand von euch ein "Wundermittel"?

Liebe Grüße, Ron

HNO > AB :)

Aber du kannst darüber hinaus mit Salbeitee/Honig gurgeln und ausspucken und damit versuchen die Keimlast unspezifisch abzusenken.

Nicht trinken.

Also eher als Hals/Mundhygiene betrachten.

Du bist doch Drummer, oder? Was schert Dich da Dein Hals? :-D

Wenn das der Beginn einer Erkältung ist, bis zum Gig möglichst wenig bewegen, kurz vor dem Gig mit aspirin complex dopen und die Wirkung mit Bierchen feintunen ...

Morgen!

Die nächsten 3 Tage nicht viel machen, außer im Bett liegen und Tee trinken.
Stimme auch so gut wie es geht schonen!
Auch verschiedene Salben verwenden wie WICK VAPORUB oder so.

Am Tag des Konzerts dann wie DerGipfel schon gesagt hat, Aspirin einnehmen und irgendwas aufputschendes.

Nimm ja nicht irgendwelche Tabletten die dich schläfrig machen wie Neocitran!!!

- Zwiebeln mit Honig, in welcher Kombi auch immer (habe ich als Kind gehasst, aber es half)

- Ingwertee

ingwertee mit honig und thymiantee, wobei ersteres besser schmeckt und letzteres erstaunlich gut hilft. Salbeitee kann manchmal auch schon zu agressiv sein und die Sache noch mehr reizen (meine Erfahrung ...)

lg!

- Zwiebeln mit Honig, in welcher Kombi auch immer (habe ich als Kind gehasst, aber es half)
Dazu noch frische Zwiebeln langsam essen .
Bei Ohrenschmerzen und Mandelentzündung haben mir bei den letzten Malen "Zwiebelkopfhörer" über Nacht geholfen.
Einfach Zwiebel in 2 Teile schneiden und die geschnittene Seite zum Ohr.
Dann mit Stirnband fixieren und die Nacht über drauflassen.
Am nächsten Tag habe ich sofort die Linderung bemerkt.
Hilft bei unseren Kindern auch sehr gut.
Auch bei meiner Mandelentzündung hats geholfen die geschnittene Seite zu den Mandeln hin mit nem Tuch über Nacht drauf zu lassen.
Sieht zwar übel aus, aber es half mir ;-)

Wenn die Stimme schon angegriffen ist: Gelorevoice ist unter Sängern ziemlich angesagt. Plus: gut einsingen, vor allem erstmal summen, wenig sprechen.

Ingwertee mit Honig ist gut, muss aber frischer Ingwer sein (daumengrosses Stück für 1Tasse in feine Scheiben schneiden und 10min aufkochen)

Moin

Also ich war mit exakt demselben Problem mal beim HNO-Arzt. Wichtige Grundregel: Hals immer feucht halten. Also regelmäßig trinken oder Lutschbonbons nehmen. Keine kalten Getränke.

Natürlich kein Alkohol und keine Zigaretten, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich.

Ich persönlich würde auf die Selbstheilungskräfte meines Körpers vertrauen. Heißt: Genug Schlaf, sich nicht zusätzlich Stress antun und mäßige körperliche Belastung (spazieren gehen). Ein paar Vitamine in Form von Obst und Gemüse. Genug Tageslicht.

lg
bird

Thymiantee mit Honig - Emsersalz Nasendusche für die Schleimhäute wieder aufzupeppeln und vor dem Gig die Tageshöchstdosis an Paracetamol auf einmal nehmen...

Sei dir jedoch bewusst, dass du danach wohl ziemlich hinüber bist - aber 3 Tage vor'm Gig... also bei 3 Stunden vor'm Gig würd' ich mir Gedanken machen ;-)

Wird oft unterschätzt...auch bei Halsschmerzen:

Klappe halten...:)

Danke zusammen - ihr seid sehr nett. Allein durch die viele Aufmerksamkeit geht`s mir schon besser ;-)

Liebe Grüße, Ron