Hallparameter für Synthbässe

  • Ersteller LarsStrich
  • Erstellt am
L

LarsStrich

Registriert
28.03.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Mich würde interessieren was die beste Wahl für die Einstellungen am Hallgerät in Bezug auf Synthbässe ist. Konkreter: Wieviel PreDelay, Mehr Diffuse oder Mehr Early Reflections? Wie lang sollte die Halldauer gewählt werden falls kein Gate benutzt wird?Wie hoch die Mischung zwischen Dry&Wet im Insertweg? Und vor allem welche Einstellungen sind günstig im Diffusionsnetzwerk?
Ich bin im Grunde sehr zufrieden mit meinem [g=118]Bass[/g]... Aber ich frage mich ob es sowas wie einen Königsweg beim Thema [g=108]Hall[/g] und [g=118]Bass[/g] gibt? Danke an alle die sich die Mühe machen zu Antworten.Lars.Strich@gmx.net
 
LarsStrich schrieb:
Aber ich frage mich ob es sowas wie einen Königsweg beim Thema [g=108]Hall[/g] und [g=118]Bass[/g] gibt?
Hi Lars,
die "ultimative" Halleinstellung für einen Synth-[g=118]Bass[/g] gibt es sicherlich nicht. Hier zählt ganz der persönlich Geschmack und die Anwendung im Songkontext. hauptsache, der [g=118]Bass[/g] klingt nicht so vermatscht und indirekt, wobei auch das ein Stilmittel sein kann. Ich persönlich verwende auf dem [g=118]Bass[/g] meistens gar keinen [g=108]Hall[/g].
 
ich persönlich finde das gerade im clubsoundbereich sehr geil,eben weil der [g=118]bass[/g] nicht so direkt kommt und im mix ohne laut zu sein scheinbar ein wenig mehr in den vordergrund tritt!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
836
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
NorthernDecay
Antworten
3
Aufrufe
1K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben