Hallo, wer kann mir weiterhelfen?

• Ersteller Judas21
  • Erstellt am
J

Judas21

Reaktionen
0
Welcher Sequenzer ist besser? Cubasis VST 4.0 oder n-Track?
Und welche Soundcard unterstützt Homerecording (momentan nur mit Gesangsaufnahme, in Zukunft aber auch Gitarrenaufnahmen) am besten ohne das es Probleme beim Zocken von Games gibt?

Greets,
Judas

Welcher Sequenzer ist besser? Cubasis VST 4.0 oder n-Track?

... solltest auf alle fälle beide antesten und ausprobieren, mit welchen du besser parat kommst ....

ich würde mich aber für steinberg entscheiden !

Und welche Soundcard unterstützt Homerecording

es gibt viele soundkarten, mit denen du schon ganz gute ergebnisse erzielen kannst und auch zufrieden arbeiten kannst. wie willst du die gitarre aufnehmen bzw. den gesang ? was hast du für ein mikrofon dyn. oder kond. ?

am besten ohne das es Probleme beim Zocken von Games gibt?

ich bin der meinung spiele haben nichts auf
einem video bzw. musikrechner zu suchen.

du willst eine all in one lösungen fürs musikmachen & surroundsoundgaming ? ... naja kuck mal bei creative oder terratec ... auch wenn ich von den dingern nix halte !

aber vielleicht reicht dir das ja schon ... auch für die zukunft !

stamp

Hi

...mmh... wiso "Cubase 4.0" - 4.0..???

Und warum mit n-Track verglichen...ja gut klar,
warum nicht...aber wiso nicht Cubase SX?

SX 2.1 das neue ist "Ober Hammer" ,-
Man kann das in keinster weise vom "Klang Verhalten" her mit SX 1 vergleichen!
So Krass ist der Unterschied zwischen den beiden schon!

Na gut wenn du Kohle sparen musst...mmh..
ich würde trotzdem dann "Cubase 4.0" nehmen!

Schon wegen den Plugins ..."Und den Plugins die es als Freeware so gibt" - Da kann n-Track nit so mithalten!

Und Sound-Karte..."Ich habe 2 SB Karten "Kaskadiert mit den KX-Treiber möglich, bis zu 3 Stück" -

Ich hab auch alles auf einem PC und tu auch schon mal zocken!
Die KX-Treiber unterstüzen zwar kein EAX, haben aber 3D und die Programmier sind dran am Arbeiten das auch EAX läuft!

Was man so machen kann mit der SB und KX kannste ja mal in Fettback Forum mein neuen Song reinziehen!

Ich denke das ist so mein bester Mix überhaupt...!

Nur so als Info...da haste auf jeden fall ein Überblick mit, zur "SB + KX-Treiber Sache" ,-

Bye / McDEATH

wahrscheinlich cubasIS 4.0...

n-track sagt mir nix.
cubasis ist wahrscheinlich das allerallerbeste für einsteiger. da gibts nix dran zu rütteln.

also ich habe bisher immer mit Magix 3.0 gearbeitet. Bin also nicht ganz der blutige Einsteiger. Habe die Soundblaster Live und ein recht normales Midikeyboard.

Was mich besonders stört ist, dass man die Instrumente komplett in die Tonne treten kann. Bei meinem letzten Song hat entweder das Programm oder die Karte (aufgeladen mit einigen Soundfonts) im letzten Drittel (habe recht viele Instrumente verwendet) komplette Teile einfach nicht mehr gespielt, was auch durch löschen einzelener Soundfonts nicht zu beheben war. Und das nervt sehr...

Außerdem brauche ich ein vernünftiges Audiostudio, vielleicht ein virtuelles Mischpult (ein externes ist allerdings in Planung) und auf jeden Fall die Möglichkeit zu mastern. Das konnte ich bisher noch gar nicht tun.

Tja, und da ich mir Profiequipment nur leisten kann wenn ich süß träume, muss das ganze gut bezahlbar sein. SX ist also überhaupt nicht drin, leider.

Also, irgendwelche guten Tips?

PS: Was bewirken diese KX-Treiber ausser das sie die Latenz senken? Funzt das auch bei der Live? Und wie kann ich am besten Instrumentetechnisch( gute Instrumente!!!) aufrüsten?

stamp schrieb:
n-track sagt mir nix

er meint sicher "n-track studio".
zu finden unter...

http://www.fasoft.com/what_is.shtm

aber ob das was taugt ... keine ahnung ... !

danke, hab mich schon schlau gemacht (googlewoogle).

@judas:
deine probleme liegen nicht bei der software, es ist ganz einfach deine soundkarte plus prozessor plus ram woran es hakt.
solche aussetzer bei vielen instrumenten/spuren sind eine ressourcenüberlastung.
wenn du das beheben willst, dann brauchsr du mehr als nur einen neuen sequencer...

also, das ist mir schon klar, allerdings kanns bei 2,4 GHz und 512 MB Ram wohl kaum an was anderem als an der Soundcarte liegen.

Ne Empfehlung für eine gute? (Sollte auch Sound beim gamen wiedergeben...)