also ich habe bisher immer mit Magix 3.0 gearbeitet. Bin also nicht ganz der blutige Einsteiger. Habe die Soundblaster Live und ein recht normales Midikeyboard.
Was mich besonders stört ist, dass man die Instrumente komplett in die Tonne treten kann. Bei meinem letzten Song hat entweder das Programm oder die Karte (aufgeladen mit einigen Soundfonts) im letzten Drittel (habe recht viele Instrumente verwendet) komplette Teile einfach nicht mehr gespielt, was auch durch löschen einzelener Soundfonts nicht zu beheben war. Und das nervt sehr...
Außerdem brauche ich ein vernünftiges Audiostudio, vielleicht ein virtuelles Mischpult (ein externes ist allerdings in Planung) und auf jeden Fall die Möglichkeit zu mastern. Das konnte ich bisher noch gar nicht tun.
Tja, und da ich mir Profiequipment nur leisten kann wenn ich süß träume, muss das ganze gut bezahlbar sein. SX ist also überhaupt nicht drin, leider.
Also, irgendwelche guten Tips?
PS: Was bewirken diese KX-Treiber ausser das sie die Latenz senken? Funzt das auch bei der Live? Und wie kann ich am besten Instrumentetechnisch( gute Instrumente!!!) aufrüsten?