Hallo und Einstand aus Hamburg

  • Ersteller Ersteller Andremoda
  • Erstellt am Erstellt am
Andremoda

Andremoda

Registriert
04.05.09
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
29
Guten Morgen Homerecord'ler,

freue mich hier bei Euch an Bord zu sein.

Ich schraube seit ein paar Jahren mit [g=539]Cubase[/g] rum, spiele auch mal [g=422]Gitarre[/g] zwischendurch und nutze es hauptsächlich zur Entspannung und Zerstreuung vom Alltag.

In den letzten Wochen hab ich mich mal daran gemacht dem ganzen so etwas wie eine (Song-) Struktur zur geben.

Würde mich sehr über ein wenig [g=94]Feedback[/g] zu meinen beiden Tracks freuen.

-> http://andremoda.luckyloserblues.de

oder

-> http://www.myspace.de/andremooda

Ich hoffe es gefällt, freue mich aber auch auf Kritik wenn es nicht gefällt.

Greetings.
 
hi andremoda,

herzlich willkommen!
coole songs die du da "gebastelt hast".

track 1 erinnert mich schwer an pink floyd mit der sphärischen orgel im hintergrund und der [g=422]gitarre[/g] obendrüber.
ich steh nur nich auf synthetisch klingende drums - die stören mich je weiter der song fortschreitet zunehmend. vielleicht ist der song auch einfach zu lang?!? du hast so um minute 2 rum mal ne zeitlang ne "echt" klingende [g=149]snare[/g] drin - die hört sich meiner meinung nach authentischer an.
und vor allem der bassdrum würde ich ein bissl mehr wumms und tiefe verpassen.

im track 2 haste ja bewußt auf dance-sound gesetzt. da passt auch die "umz-umz"-synthi-drum. wobei wie gesagt - ich steh net so drauf. bin ein verfechter der "echten" instrumente !!

anonsten wär ich froh, wenn mein sound so stylish klingen würde....

glückwunsch, gefällt - weitermachen :-D

viele grüße
thilo
 
auch ich stehe mehr auf "echte" Instrumente, aber was du da gemacht hast, klingt schon recht ordentlich. das arrangement ist für einen anfänger sehr ausgereift. aber es fehlen mir, wie in elektronischer musik fast immer, die höhepunkte.
 
Hört sich beides sehr geil an. Besser als manch andere elektronische Sachen welche ich hier gehört habe. Geht das zweite ein wenig in die Richtung Trance/Ambient?

Jau, coole Arrangements. 8)

Die Aufnahmen sind auch sehr gut.

PS: Ich habe gegen solche Drums nichts.
 
Hi,

danke für die Kritik und das [g=94]Feedback[/g]!

Das mit den "echten" Instrumenten ist wirklich ein guter und wichtiger Punkt. Das reine Klötzchen schieben in der [g=17]DAW[/g] oder im [g=8]PlugIn[/g] ist Nix im Vergleich zum "puren" und "direktem" Spiel mit einem Instrument, grad im Hinblick auf das entwickeln einer Song-Idee oder einer eingängigen Melodie die ja auch ein Gefühl transportieren soll. Mag auch an der fehlenden musikalischen Theorie meinerseits liegen. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen im laufe der Jahre.

Track2 ist z.B.mit 2 GrooveBoxen (Korg-Eelectribe MX und Roland MC-808) fast "live" eingespielt worden, ich weiß nicht ob ich das im Sequenzer, bzw. in der [g=17]DAW[/g] so hinbekommen hätte.

@thilo_s: Ja, die Drums stören mich auch ein wenig, sind mit Groove-Agent (1.0) gemacht. Die [g=149]Snare[/g] ist die gleiche, wird aber zu Anfang im Sidestick gespielt, und kling wohl deshalb so komisch. Der Vergleich mit Pink-Floyd trifft natürlich zu 100%, wurde mir als Kind schon von meinen Eltern quasi in die Wiege gelegt ;-)

@FredTadge: Hast Du eine Idee als Höhepunkt (he he, nicht falsch verstehen *grins*) ?

@MrAnderson: Ja, so ähnlich oder so. Hab mir aber über das Genre nicht so den Kopf gemacht.

Soweit erstmal, Grüße.
 
Hallo Andremoda.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Coole Musik mit richtig gutem Sound machst Du da. Zum Teil hört sich das Arrangement improvisiert an, was keineswegs negativ zu bewerten ist - ganz im Gegenteil, wird die Musik nicht langweilig.

btw: Das ist mit Abstand die schönste "Player-Einbettung" die ich je gesehen habe - Respekt.

freuby
 
Hi Freuby,

danke für die Design-und-Sound-Lorbeeren. Ist aus Frust über die unendlich schlecht umgesetzte Designstruktur von MySpace entstanden.

Hab mal Deinen MySpace-Account gecheckt .... schöne Sachen hast Du da am Start. Werde das nochmal genauer "unter"-hören. Ist der Guitarixx eingentlich ein Plug ? Oder ein Mitspieler ?

Greetings.
 
@FredTadge: Hast Du eine Idee als Höhepunkt (he he, nicht falsch verstehen *grins*) ?
Sorry, das ist absolut nicht meine Musik, daher: Nein! Denke aber, dass das bei elektronischer Musik ja auch oft so gewollt ist. Da gibt es halt keinen Refrain, der sich viermal pro Song wiederholt, sondern ein eintöniges Riff, welches sich 120x pro Song wiederholt (ganz so ist das bei dir natürlich nicht).
Aber du solltest schon positiv bewerten, dass ich überhaupt auf einen elektronischen Song gefeedbacked habe, mach ich sonst nicht. Deine Songs sind, wie gesagt, für einen Anfänger verdammt gut.
 
Hi FredTadge,

hab das auch überhaupt nicht negativ aufgenommen.

Wäre doch nett, wenn sich die verschiedenen Richtungen ergänzen oder etwas neues hervor bringen.

Danke für Deine Zeit und klare Meinung.

Gruß, Andremoda.
 
Ja, ich finde es für jemanden, der das nur ab und zu nebenbei macht recht gut gelungen.
Track 2 gefällt mir besser, klingt schlüssiger.
Insgesamt würde ich etwas im Arrangement straffen, die Songs kürzen oder bei der Länge von über 7 Minuten verschiedene Teile gestalten.

Gruß
sf
 
Ist der Guitarixx eingentlich ein Plug ? Oder ein Mitspieler ?
Aua , wenn das der gute Gitarrix hört :D.

Gitarrix ist ein [g=79]homerecordler[/g], der sich zumindest mit diesem NickName schon lange nicht mehr hier blicken hat lassen :(

freuby
 
auch von mir viel Respect für die schönen Songs und aber auch die sehr ansprechende Site.

gruß nach HH
DaHaraldi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben