Hallo Musiker!

  • Ersteller Necrodani
  • Erstellt am
Necrodani

Necrodani

Registriert
21.10.08
Beiträge
116
Reaktionen
1
Punkte
151
Bräuchte Ratschläge für mein ''Studio''...

Mein Home-studio besteht aus LINE 6 POD X3, EMU 0404 Audiointerface, Großmembranmic (T-Bone) mit Gesangskabine.
und E-Drum...
Ich mache Metalmusik und meine Aufnahmen klingen auch gut nur denke ich mir immer es könnte doch noch besser gehn!Ihr wisst ja wie das ist :) .

Nun bin ich am überlegen ob ich mir den BEHRINGER XENYX X2222 USB Mixer zulege und ob sich dadurch die Aufnahmen noch verbessern?
Nur bin ich eine Ein-Mann-Band und weiß nicht ob dieser Mixer auch für einzelaufnahmen zu gebrauchen ist und ob er besser sein wird als mein Audio Interface was ebenfalls über USB mit dem Laptop verbunden wird...

Das gute am Mischpult ist dass es einen Compressor drauf hat was meiner meinung besser sein wird als die Plug ins am Laptop...Aber einen Compressor kann mann ja auch am Mixer anstöpseln, das wäre ja das wenigste Problem.

Was sagt ihr dazu?Zahlt es sich aus oder würde sich dann doch nichts verbessern?Oder wäre es besser noch bischen zu Sparen und sich ein Firewire Mischpult zu kaufen?

Danke im Voraus...

Dani

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x2222_usb.htm
 
Nun bin ich am überlegen ob ich mir den BEHRINGER XENYX X2222 USB Mixer zulege und ob sich dadurch die Aufnahmen noch verbessern?
Nein. Dafür sind Deine Skills, Mikro, Raum und viele andere Dinge verantwortlich.

Nur bin ich eine Ein-Mann-Band und weiß nicht ob dieser Mixer auch für einzelaufnahmen zu gebrauchen ist und ob er besser sein wird als mein Audio Interface was ebenfalls über USB mit dem Laptop verbunden wird...
Wieder Nein.
Ein Mischpult für Ein-Mann-Aufnahmen halte ich zudem für paradox... oder bist Du ein Krake? Wenn Du allerdings Pulte gewohnt bist (Proberaum, Auftritte, ...) und sie da auch oft benutzt, kann das anders aussehen. Doch dann würdest Du wohl nicht fragen.

Das gute am Mischpult ist dass es einen Compressor drauf hat was meiner meinung besser sein wird als die Plug ins am Laptop
Willkommen im Dschihad 2.0. Ich finde, man kann auch nachher komprimieren, wenn man vorher gut eingepegelt hat. Ansichtssache.


Oder wäre es besser noch bischen zu Sparen und sich ein Firewire Mischpult zu kaufen?
Was versprichst Du Dir davon? Klanglich wird nix geschehen. Datentransfermäßig auch nicht wirklich.

Insgesamt - da bin ich mir aber nicht sicher - denke ich, dass die E-MU mindestens genau so gute Wandler/Soundeigenschaften hat, wie Das XENYX.
 
Danke für die rasche Antwort! :) Dann lass ich es wie es ist.....


Danke nochmal ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
korallenkaiser
K
D
Antworten
46
Aufrufe
5K
Erdmaus
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben