Hallo in die Runde aus dem Osten von Hamburg

  • Ersteller Andyzx12r
  • Erstellt am
A

Andyzx12r

Registriert
06.03.22
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo in die Runde,
ich habe seit einiger Zeit hier immer mal wieder mit gelesen.
Jetzt war es aber an der Zeit sich hier anzumelden, um sich mit euch auszutauschen.
Ich bin 55 Jahre alt, habe sehr gerne schon immer Musik gehört. Mich lange mit Stereoanlagen beschäftigt und nun auf die Seite der Musikproduktion gewesselt.
Natürlich alles nur als Hobby, ich bin auch sehr weit weg vom Produzieren, aber das wäre ein Wunsch von mir.
Ich habe leider gleich zwei Fragen an euch:
Ich habe mir ein Motu Midi Express 128 gekauft, nur leider finde ich nirgendwo einen Treiber für Windows 7 64Bit. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Und, ich habe mir auch ein Phonic Helix Board 24 Firewire MK2 gekauft und bekomme es nicht an den PC (auch Windows 7 64Bit) angebunden.
Im Gerätemanager wird das Board erkannt aber der Treiber hat eine Fehlermeldung. Das der Treiber nicht Zertifiziert ist so in der Art.
Kann mir da einer oder eine Helfen?
Das wäre ganz toll.
Gruß
Andreas
 
Hallo aus dem Süden Deutschlands :)

Du hast dich, aus welchen Gründen auch immer, entschieden dich mit outdated Hard- und Software auseinander zu setzen.
Da wird es mit dem Support schon sehr eng.

Auf dieser Basis zu versuchen neu einzusteigen, vereinsamt Dich da auf eine gewisse Art und Weise.

Das Midi Interface kann man ja retten, in dem man das Betriebssystem aufstellt für welches Treibersoftware bereit steht.
Beziehungsweise gleich einen Rechner mit zeitgenössischem Betriebssystem.
Dann läuft das schon mal.

Aber die Firewire Konsole...
Keinen Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, warum habe ich das gemacht?
Ich war da wohl etwas zu schnell unterwegs beim kaufen.

Nun steht das Helix Board hier und ich würde sehr gern dem Pult ein paar Töne endlocken....
Bei dem Motu habe ich einen Treiber gefunden wenn ich Win10 hätte....

Vielleicht hat jemand noch den bzw, die passenden Treiber parat?
 
einen großen Teil der Lösung hast du doch bereits selbst genannt: Fensters 10 ... sagt die Hauptstadt (mit den besten Grüßen)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben