Hall & Echo Einstellungen um "Outside-Situationen" darzustellen?

• Ersteller THE_ONLY
  • Erstellt am
T

THE_ONLY

Reaktionen
0
Hallllooo,

steh gerade vor einem kleinen Problem: Bei einem Intro, welches ich zurzeit mache, telefoniert jemand am Strand über Handy. Der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung kommt realistisch rüber (mit FFT-[g=43]Filter[/g] bei Adobe Audition) und auch ansonsten ist die Atmosphäre recht gut (karibische Musik im Hintergrund, Leute die lachen etc. und die Wellen des Meeres). Nur weiß ich jetzt nicht, was ich mit dem Typen am Strand machen soll, klingt halt noch ziemlich nach Studio. Ich arbeite bevorzugt mit Adobe Audition 1.5, da gibt es haufenweise Voreinstellungen betreffend [g=108]Hall[/g] und Echo bezogen auf Räumlichkeiten, leider nicht für "Sachen-die-sich-draußen-abspielen"^^.
Alternativ kann ich auch auf Cubase SX 2 zugreifen, falls mir da jemand einen Tipp geben kann.

Freu mich auf eure Antworten!

naja [g=108]hall[/g] und echo sind idr mit einem raum ,
einer schlucht etc. aber sicher NICHT mit einem strand verbunden.

was du brauchst ist rauschen,
die stimmen einfach sehr leise
machen und am besten noch die höhen cutten, dann klappt das schon;)

mfg
Torn

torn hat recht!

ausserdem solltest du für diese zwecke einen faltungshall benutzen. (sir ist gut und free)

vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Ich werd gleich versuchen eure Tipps in die Tat umzusetzen! :right:

Am Strand gibt´s keinen [g=108]Hall[/g]. Freie Fläche mit weichem Sandboden ist fast so gut wie´n schalltoter Raum. In diesm Fall natürlich mit Brandungsgeräusch.

Gruß
Juggernaut

ja, [g=108]hall[/g] hat am strand nichts zu suchen, da gibt es halt auch nichts,
was reflektieren könnte..

Hättest ihn lieber in den Wald gestellt:D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben