Halion3 als 5.1 auf SVCD brennen?

N

NULL

Guest
Hallo Leute,ich hab eine vielleicht dumme Frage: Seit kurzem besitze ich eine Halion3 Lizenz und bin von diesem Teil total angetan...Wie kann ich einen 5.1 Halion Sound auf SVCD brennen ohne "Besitzer" von Cubase SX2/3 zu sein,habe aktuell Cubase SL2.2 als Lizenz und warte noch auf preiswerte Angebote von Steinberg/Pinnacle/element5 für ein update,ist mir zu teuer z.Zt.
Würd halt gern mal ein Demo brennen,das auf meiner heimischen(Cyberhome und Magnat 5.1) läuft,irgendwelche Ideen? :) proff :-D
scheinbar nix ideen,.. muß wohl abwarten :pint:

was für eine datei-endung produziert halion3

welches format? ac3?
wenn ja, dann ist das kein problem - es gibt freeware lösungen (google) um DD auf CD zu hören

Hi,

die Files in Halion sind meist Wave-Dateien. Diese müssen in DTS oder DolbyDigital encodiert werden. Das machen spezielle Encoding Programme oder Authoring Software.
Mir ist keine Lösung bekannt, die einen Mehrkanalmix auf einer SVCD unterstützt.
Mit Nuendo und dem DolbyDigitalEncoder kann man z.B. einen DolbyDigital Stream in einer normalen Wave-Datei verstecken und das ganze dann auf eine normale Audio-CD brennen. Im DVD Player wird das ganze als Audio-CD erkannt und über den Digital-Out rausgegeben. Der angeschlossene Decoder (z.B. AV Verstärker) wandelt das ganze dann in einen DolbyDigital 5.1 Mix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben