Halion

• Ersteller Richthofen
  • Erstellt am
R

Richthofen

Reaktionen
0
Woran kann es nur liegen, daß die Release-Loop des Halion beim Loslassen der Taste nicht startet?

[g=209]VCF[/g] Release zu kurz/zu lang (je nach Polarität) ?

....ich weiß nicht, wie ich das überprüfen soll!
Am [g=209]VCF[/g] hat keiner gedreht....

Jetzt erstmal etwas genauer: Hast du selbst eine Release Loop im Sample definiert und sie startet nicht? Beschreibe mal bitte ausführlicher, was du wie gemacht hast.

Ob die Release-Loop überhaupt startet, ist von zwei Hüllkurven abhängig: Die vom [g=209]VCF[/g]/DCF und die vom [g=208]VCA[/g]/DCA. Bei der DCA- hüllkurve muss die Release-zeit ausreichend lang sein, damit die Loop startet. Ist die DCA Release-zeit lang genug und die Loop startet immer noch nicht, kann es sein das DCF die Loop unterdrückt, in dem zb. das [g=43]Filter[/g] beim Release zumacht.

Klick mal unten auf "ENV/[g=43]Filter[/g]". Im Oberen bereich siehst du das DCF aktiv ist, und die DCF hüllkurve. Oben "DCA" anklicken und dessen Hüllkurve kontrolieren. Da sind aber ne menge Parameter, die deine Release-Loop unterdrücken könnten. Ich hoffe du kennst dich einigermaßen aus. Die parameter "ENV-AMOUNT" bei DCF und DCA bestimmen zb. wie weit die Hüllkurve einfluss auf den Sound hat.

Du kannst versuchsweise DCF/DCA Envelope und [g=43]Filter[/g] auf [g=46]Bypass[/g] stellen.

Grüße, Goldmoon.

Genau das habe ich gemacht!
Also den Ausklang eines "Ahh" markiert (natürlich zwischen Start und Ende)
Drücke ich die Taste, beginnt der Sample beim "Start"-Marker und loopt den gewünschten Bereich......doch beim Loslassen stoppt die Loop sofort;
der markierte Bereich des Ausklanges (auf "Single" geschaltet!) startet nicht.
Soweit zum Detail.
Gut, dann sch ich mir mal die "ENV/[g=43]Filter[/g]"-Seite mal an......

Danke schon mal,

Gruß Steffen

Vielen Dank!!!!!

Das war´s.
Habe nur auf der Macro-Seite am ENV 2 Release erhöht und
schon läuft das Ding.....

Nochmals danke und schöne freie Tage,

Steffen

ich hab mit halion soo lange nix mehr gemacht.
find die samples nicht mehr gut genug,
oder wie denkt ihr?
lg tommy

deine probleme liegen wahrscheinlich an deinem geschmacklosen nickname hier.....das merkt der halion!

Kleine Frage, sorry für Off- Topic:
was ist für dich, hadl, an "Richthofen" geschmacklos?

Biographie

Mfg

JazzPinguin.