Halion Player, gute Sounds?? Fragen...

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hallo ich habe mal ein paar fragen zum Halion Player, zum einen:

Beinhaltet der Player wirklich die gesamte Halion 3 Sound-Library? Wie gut sind die Sounds? Wieviele Sounds sind enthalten?

Zum anderen:
Kann ich mit dem Player eigene (Multi-)Samples erstellen? Also quasi ein Instrument mit dem Mikro absamplen jeweils die Noten C3,C4,C5,C6,C7 und hole dann die WAV Files in Halion und erstelle ein Virtuelles Instrument?!

Grüße
Daniel

du solltest diese ganze absamplerei langsam mal vergessen, da kommt eh (meist) nur mumpitz bei raus, weil es nun mal nicht so einfach ist wirklich gut abzusamplen und daraus ein ordentliches multisample zu erstellen.
hol dir einfach mal ne vernünftige workstation die alles mit drin hat und zack bum fertig isses.

HI...
Also ich habe einmal vor nem Jahr mit dem Halion gearbeitet.... habe mit nem Audioeditor einfach die Samples (in meinem Fall verschiedene Geräusche die man mit einem Zippofeuerzeug machen kann) aufgenommen und zurecht geschnitten. Dann einfach in den Halion Sampler geladen, auf die einzelnen Keyboardtasten gelegt und danach einen Rythmus daraus gebaut.... Das hat ziemlich gut funktioniert.

Dein Vorhaben sollte also somit funktionieren.
greetz bornsnyder

@Cal1
Also für meine Zwecke hat es damals gereicht. ;)

@Arves:

1. Die Library langt nicht weit.

2. In Zeiten, wo größere Samle Libraries meist als virtuelles Instrument mit eigenem Player kommen, verlieren reine Sample Player zunehmend an Bedeutung.

3. Halion ist out. Kontakt ist in. Wenn schon, denn schon. Und die Kontakt-Library ist wesentlich besser im Vergleich.

@cal es gibt auch leute mit wenig geld die sich einfach keine motif-workstation kaufen können!

danke dir

sample-libraries sind auf dauer aber sicher nicht billiger und verlangen immer einen arschguten computer...eine workstation die man schon für 700-800 euro kriegt ist was für die ewigkeit. einmal sparen und immer haben.

Das war nun nicht die Frage, cal1.;)

Mal abgesehen davon, dass man da verschiedener Ansicht sein kann.

@Arves: Selber Samples erstellen geht nur eingeschränkt. Eventuell hilft Dir die Vergleichstabelle von Steinberg etwas weiter. Naja, besonders informativ ist sie nicht...

gibts denn für solche zwecke andere plugins??? am besten freeware