Halion One Instrumente laden nicht

• Ersteller space-age-cowboy
  • Erstellt am
S

space-age-cowboy

Reaktionen
1
hallo an die experten,

habe heute mein essential 4 mit neuer lizenz auf einem notebook installiert. anschliessend per usb stick einen song vom desktop rechner auf das genannte notebook kopiert.

und siehe da, nach dem start des sind alle halion instrumente verschwunden, die spuren als solche sind noch da. die audiospuren werden original wiedergegeben.

startet man auf dem notebook ein neues projekt und wählt neue spur "instrument" aus, erscheint nur die option "kein [g=77]vst[/g] instrument".

auf dem desktop rechner kann ich zwischen "kein [g=77]vst[/g] instrument" und halion one" wählen.

hat einer einen rat? (siehe angehängten sreen shot)

gruss
fred

Anhänge

• Frage.doc
    361 KB · Aufrufe: 163
Hi Fred,
ab Version 4.1 muss Halion nachträglich installiert werden.
KLICK
Welche Version hast du?

Also ich würde erstmal schauen ob du Halion im [g=8]Plugin[/g]-Info Fenster von CE4 findest.Oder aber im [g=8]Plugin[/g]-Ordner auf deiner Festplatte.

Gruss
Micha

hi micha,

ich habe essential 4.

da es auf meinem ersten rechner funzt braucht es nicht nachträglich installiert werden.
ich habe lediglich die software auf meinem neuen notebook installiert, inklu. einer weiteren lizenz mit dem [g=398]dongle[/g]. das ist alles

hi micha,

habe gerade nochmal die festplatte durchsucht. die halion ones sind da ( als .vstpreset format)

Ich habe auch Essential 4.
Hast du nochmal im [g=8]Plugin[/g]-Informationen-Mnü unter [g=539]Cubase[/g] nachgeschaut?Dort steht auch der Pfad wo Halion installiert ist.
Bei mir ist das C/Programme/GemeinsameDateien/Steinberg.Dort ist dann eine dll von Halion One.
Vieleicht musst du in [g=539]Cubase[/g] noch den Pfad hinzufügen.Geht auch über das [g=8]Plugin[/g]-Informationen-Menü.

ich danke dir für deine bemühungen.

aber ich frage mich, weshalb ich nach der ersten installation einfach nur das projekte/spur/instrumenten-menü öffne brauchte (da tauchten alle halions auf)

und nun nach der installation auf das notebook diese detektiv-arbeit losgeht....

nichts hat sich geändert, konfi alles ist gleich, [g=398]dongle[/g]/lizenz usw.

der einzige unterschied ist die rechnerleistung, ( von einem auf 4 gb)

dürfte aber wirklich kein rolle spielen

Also,Ursachen,habe ich mittlerweile festgestellt,können von System zu System schon unterschiedlich sein.
Wenn du Halion One über F11 ins Instrumentenrack laden willst ist er nicht da?
Dann schau mal im [g=8]Plugin[/g]-Info-Menü ob Halion da angezeigt wird und aktiviert ist.Habe mal einen Screenshot hochgeladen.Siehe unten.

Anhänge

• InfoB.jpg
    InfoB.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 178
wow, bin so ca. 50% weiter, ich sag schon mal vielen dank für deine tolle hilfe.

und vor allem deine angenehme hilfsbereite art die, sich von einigen hochnäsigen hier doch sehr positiv abhebt.

in diesem sinne...##gute nacht