Halion One in Cubase LE4

diktus

diktus

Reaktionen
0
Moin zusammen!

Ich hab mir ein einfaches E-drum zugelegt und wollt nun loslegen mit Schlagzeug per midi.

Kommt auch alles an, der normale Schlagzeugeditor funzt, bzw ich midiSpuren schreiben und abspielen.

Nun klingt das aber noch doof und funktioniert nicht mit dem audiomixdown...

Also wollt ich Halion One anschmeißen. Der bekommt auch input vom Kit, bzw. der Midispur.

Aber:

Ich hör nur nix.

halion one cannot find or load preset, sagt er. Also gegoogelt. Entweder bin ich zu doof, oder Halion will nix davon wissen... Ich brauch da mal Hilfe.

Ausserdem kann ich die Regler vom Halion nich bewegen???

Dann hab ich mir bei steinberg .drm dateien runtergeladen und wollte die mal in den GM-Map Einstellungen laden. Tut sich auch nix...

Kann mich einer verstehen und mir sagen, was ich tun muss, um das zu kriegen, was ich möchte?

Ich verliere nämlich langsam die Übersicht, bei den ganzen Optionen.

Rock ON!

halion one cannot find or load preset, sagt er.
Hast Du vielleicht bei der Installation das HallionOne Essential Set geschlabbert?

Findet sich auf meiner Installations DVD unter [Laufwerk]\Cubase LE 4 for Windows\Additional Content\SoundFrame\HALionOne SoundBanks\

Schau mal, ob Du die msi-Datei separat installieren kannst, sonst wiederhole die gesamte Cubase-Installation.

Ich kann jetzt nicht nachschauen, wo die Library landen sollte, weil ich LE nach kurzem Test wieder runtergeworfen habe.

Geh mal in die MediaBay und klicke im linken Bereich mit Rechtsklick auf VST Sound. Dann "Erneut Scannen" im Kontextmenü auswählen. Wenn der Halion ordnungsgemäss intstalliert worden ist, werden dessen Presets erneut eingelesen und können dann problemlos geladen werden.

Tjaaa. Mediabay und LE4? Isn xp rechner...

Is mediabay nich nur beim mac oder liegts an le4?

ich hab den ordner: C:\Programme\Steinberg\Cubase LE 4\VST3 Presets\Steinberg Media Technologies\HALionOne\Essential Set,

und da sind einige "XXX.vstpreset" drin. nur über locate content tut sich nix

Waaaah, Hilfe!

diktus schrieb:
nö?
Ähmm,also Rechtsklick und Locate Content hast Du schon versucht,nä?
Hast Du auf der Steinberg-Seite mal geschaut,ob es ein Update gibt?
Oft liegen den Soundkarten ziemlich veraltete LE-Versionen bei.
Hatte da auch mal diverse Probleme als ich LE4 auf meinem Laptop mit Vista installieren wollte.
Ansonsten mal die Dateien im Anwendungsordner,woanders hin verschieben.
Beim nächsten Start legt Cubase dann die Dateien neu an.
Ist eine Art Reset,der desöfteren bei Cubase hilft.
Wie das genau funktioniert,findest Du in der Knowledge Base auf der Steinberg-Seite.
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new.html

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben