Halion - empfehlenswert?

meanie

meanie

Reaktionen
6
Hallo! Ich interessiere mich derzeit für den Halion Player, bzw. Halion 3. Ich habe mich mal ein wenig im Internet umgeschaut, habe dort aber keine näheren Angaben zu den Sample-Libraries gefunden. Mich würde interessieren, ob Halion brauchbare Samples bietet, wobei ich da vorwiegend an Streichern, Klavier, Vibraphon und ähnlichem interessiert bin.
Bietet der Halion Player da schon ansprechendes Material (ist ja schon wesentlich billiger), oder hat Halion 3 wesentlich mehr (und besseres) zu bieten? (eigentlich schon wieder zu teuer für mich). Halion String Edition kommt preislich erst recht nicht in Frage für mich. Hat von Euch da draußen jemand Erfahrungen mit Halion? Ich bin gespannt...

Hol dir Halion Player, die Library ist sehr gut (für 89 Euro eigentlich sensationell)
Die Streicher haben abwechselnd auf/abstrich!
Du hast 3 Pianos
Trompeten klingen sehr brauchbar.
Man kann aber auch selbst Single-[g=85]Layer[/g] Multisamples anlegen.

Um die Differenz auf Halion 3 kauf dir lieber einpaar gute Halion Libraries dann bist du rundum glücklich.

Halion 3 ist nur nötig wenn du selbst umfangreiche Multilayer Multi-Samples machen willst

Diese Informationen konnte ich auch nicht finden.
Es ist immer nur die Rede von ''Preisgekrönter Samplelibrary''.

Hörprobe oder Presetlisten ? Fehlanzeige !

Kontakt2 hat alles was Du brauchst.
Allerdingst ist der kein Schnäppchen.

Achja - per Modulationsrad kann man im Halion Player zwischen Spiccato und Legato bei Streichersamples hin und herschalten. Sehr clever!

EDIT:
Die Kontakt2 Library ist etwas umfangreicher aber Preis Leistung ist beim Halion Player ungeschlagen. Abgekupfert von Kontakt wurde übrigens die Möglichkeit Bänke bestehend aus 16 Einzelsounds abzulegen - Besonders interessant für GM-artige Multisets.