Halion bleibt stumm ?!?!

• Ersteller Ersteller wagiwagner
  • Erstellt am Erstellt am
wagiwagner

wagiwagner

Reaktionen
0
Habe folgendes Problem, das bei Euch vielleicht ja auch schonmal aufgetreten ist:

Ich weise einzelnen Midi-Spuren VST- Instrumente zu und wähle beispielsweise einen Bass über den Softwaresampler. Soweit so gut, das Stück läuft und der Bass ist prima zu hören. Gehe ich jetzt wieder an den Anfang des Stückes, bleibt der Bass stumm.
Sobald ich einmal das ausgewählte Programm während des Spielens wechsele und wieder zurück stelle, ist der Bass wieder da.

Wie gesagt ich experementiere zur Zeit nur mit normalen Kauf-Midifiles...

Kann mir jemand einen Tipp geben ?????

Gruß Dirk

doppelclicke mal auf die betreffenden midi spuren, so das sich der midi editor oeffnet.
unten im event editor des midi tracks , kann man verschiedenen parameter einstellen bzw einzeichen (zB velocity, lautstaerke, pan, breath controll und zig andere sachen), wahrscheinlich sind da bestimmte befehle eingezeichnet die dieses verhalten erzeugen.
sollte dort nichts verdaechtigessein, dann gehe mal unter (fuer cubase sx1 / sx2) unter "datei> programmeinstellungen>midi " und siehe mal nach ob dort bei "zuruecksetzen am ende eines parts" ein haeckchen ist, wenn ja, untick it.
das selbe auch fuer "zureucksetzen bei stop".
dann musst du cubase neu starten, und ich hoffe / denke mal das es dann eigentlich klappen sollte.
gib dann mal feedback ob das was gebracht hat, damit andere die aehnliche probs haben, und spaeter dieses posting lesen, wissen ob es die loesung war.
:-)

Hi weapon_x!
Sorry, aber bin erst jetzt dazu gekommen, deine Tipps auszuprobieren.

Um es vorwegzunehmen, die Tipps waren goldrichtig. Allerdings hat es bei einem Stück trotzdem nicht gepasst. Inzwischen habe ich aber auch das herausbekommen. Bei vielen Midifiles sind offensichtlich in einer eigenen Spur oder sonst wo versteckt noch Change-, Effekt- Befehle u.ä. untergebracht, die diese Störungen verursachen.
Also, habe ich diese Spuren gelöscht und schon hat's geklappt!!!

Danke nochmal ;-)

Dirk