Hätte wer Lust, Focusrite RedNet zu testen?

bizkom

bizkom

Registriert
21.06.13
Beiträge
10
Reaktionen
6
Punkte
30
Tag zusammen!

Vorweg zu mir: Ich kümmere mich bei Focusrite um die PR und das Marketing in Deutschland, bin also hier "subjektiv" und quasi "offiziell".

Hier und da liest man ja schon mal von unserem RedNet-Audio-über-Ethernet-System. Hat jemand von euch Interesse, so ein System mal auszuprobieren?
Dann kann ich gerne behilflich sein.

Freu mich auf Rückmeldungen
Markus
 
:welcome:

7d45370696fec07c39c36b45baa8cb73.jpg


http://focusrite.de/rednet
 
herzlich willkommen & danke für das angebot!

das thema wird bei mir in etwa 2 jahren aktuell, daher ist der zeitpunkt nicht so passend - und zudem dürfte ich als schweizer im einzugsgebiet einer anderen vertretung sein - ich schau mir das system aber sicher mal genauer an.
 
Mir scheint eher, dass Du Werbung machen willst.
Tester sollten mit Bedacht gewählt werden. Ich würde da nur wirkliche Profis dafür hernehmen, die ein extrem geschultes Gehör haben. Ob ein Interface die Daten mit USB oder mit Firewire oder PCIe + Ethernet (z.B. auch 1616m von EMU) überträgt ist letzendlich unerheblich in Bezug auf die Audioqualität. Die Latenzen lassen sich messen, dazu braucht man keine Tester.

Man kann aber sicher unterschreiben, dass PCIe Systeme systembedingt grundsätzlich bessere Latenzwerte erreichen können sofern die Treiber gut programmiert sind.
 
Mir scheint eher, dass Du Werbung machen willst.


Das nenne ich Deduktion vom Feinsten!

Er hat sich doch eindeutig als Firmenkontakt eingeführt... und ausserdem geht es wohl um Leute, die die Sachen in ihrem Studio testen möchten und nicht für Magazine.
Sonst würde er nicht in einem Forum posten.
Was für Goldöhrchen die dann an den Start bringen, ist doch Privatsache.

Wo er die ganzen Testgeräte dafür hernehmen will, ist da natürlich wieder eine andere Frage ;-).

Ich finde es eher schade, dass ich auch keine Zeit habe...
 
Ich würd die gerne mal testen^^
 
Mir scheint eher, dass Du Werbung machen willst.
Tester sollten mit Bedacht gewählt werden. Ich würde da nur wirkliche Profis dafür hernehmen, die ein extrem geschultes Gehör haben. Ob ein Interface die Daten mit USB oder mit Firewire oder PCIe + Ethernet (z.B. auch 1616m von EMU) überträgt ist letzendlich unerheblich in Bezug auf die Audioqualität. Die Latenzen lassen sich messen, dazu braucht man keine Tester.

Man kann aber sicher unterschreiben, dass PCIe Systeme systembedingt grundsätzlich bessere Latenzwerte erreichen können sofern die Treiber gut programmiert sind.


Ne, Werbung wollte ich nicht machen, sondern Profis ein Angebot, so ein System ggf. mal selber zu testen.
 
Mir scheint eher, dass Du Werbung machen willst.


Das nenne ich Deduktion vom Feinsten!

Er hat sich doch eindeutig als Firmenkontakt eingeführt... und ausserdem geht es wohl um Leute, die die Sachen in ihrem Studio testen möchten und nicht für Magazine.
Sonst würde er nicht in einem Forum posten.
Was für Goldöhrchen die dann an den Start bringen, ist doch Privatsache.

Wo er die ganzen Testgeräte dafür hernehmen will, ist da natürlich wieder eine andere Frage ;-).

Ich finde es eher schade, dass ich auch keine Zeit habe...


Genau so ist´s gemeint :)
 
Ich wäre auch interessiert zu testen.
 
Kleine Bitte an die, die sich für einen Test interessieren: Es wäre super, wenn ihr mir eine PN schreibt und direkt Infos über euch schickt. Also was ihr macht, ein bisschen was über euer Studio, wofür ihr RedNet einsetzen möchtet und welche Anforderungen ihr für eure Arbeit erfüllt haben müsst, das wäre klasse :)
 
Ich fände es wirklich klasse, wenn Jemand aus der Runde Zeit und Lust hätte, die Dinger mal zu testen und hier zu berichten.

Bei den versprochenen Latenzen und der angeblichen Klangqualität könnte das ja ein Geheimtipp werden.
Wenn man für 4000€ quasi eine Kombi aus RME -Performance und (hoffen wir mal) Mytek-Qualität bekäme, wäre man bei der doppelten Trackzahl der Konkurrenz (mit Rednet 2).

Leider gibt es nirgendwo echtes Feedback von Usern aus dem Studiobereich, nur Promokram und Mutmassungen...
 
Hallo Heiger!

Es gibt gerade einen ersten Testbericht in einem Print-Magazin. Weitere folgen in den kommenden Wochen.
Ich selber halte mich aufgrund meiner Subjektivität natürlich mit Aussagen dazu zurück :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks
F
Antworten
63
Aufrufe
5K
RasNiclass
R
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben