Habt ihr Equipment besessen das ihr verkauft habt, worüber ihr euch jetzt ärgert?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

ich weiss nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber ich höre so oft von Leuten das sie Equipment verkaufen mussten oder verkauft haben, wofür sie sich jetzt einen Arm abreissen würden.

Also bei mir waren es vor allem Gitarren:

Framus Diablo Pro in Natural Oil Optik !
Ibanez Artist , eine der geilsten Gitarren, die ich je hatte. Japan Modell, Goldhardware, Super 58 PU`s, Honeyburst OHNE GERIEGELTE DECKE und jetzt ist sie in einer Sammlung in den Staaten verschwunden :( Allerdings habe ich mehr dafür bekommen als ich bezahlt hatte!
Wie ich später rausfand, war es wohl ein Sondermodell das von Hand in Japan gefertigt wurde. So hat sie auch geklungen!!!

Nicht so Wertvoll aber vermisst:
Mein erster [g=118]Bass[/g]:
Fender Japan J-[g=118]Bass[/g] mit Bartollini PU`s!

Amps:
Komischerweise hatte ich nur 2 Amps, die ich wirklich vermisse:
Laney LC 15 R Chromezone... mit einem Alnico Speaker ausgestattet gewesen und ziemlich modifiziert, der geilste Class A [g=182]Amp[/g] den ich je unter meinen Fingern hatte!!!
Fender Roc-Pro 100 (oder 1000)? Ich fand ihn toll :D

Ich habe mit Sicherheit so einiges vergessen :(
 
Meine Marshall 4x12 Gitarrenbox 1960BX (Greenbacks)
War zwar ein Lautsprecher etwas beschädigt, aber....

:x
 
Und ich mein Rickenbacker E-[g=118]Bass[/g] Bj:76 aus Geldnot!....heul :cry:
 
Bei mir war es meine Zweite [g=422]Gitarre[/g]. Eine Samick Flying V. Das alte Samickmodell noch.
Habe die damals verkauft um die Aufnahmen meiner Band zu finanzieren.

Hab sie aber paar jahre später wieder abgekauft. Tut aber dennoch weh weil das "Kind" das es gekauft hatte die total misshandelt hat. Leider hab ich nicht genung geld um die wieder optisch auf Vordermann zu bringen. Technisch geht sie immernoch einwandfrei.

LG Mauzi
 
Da gibts schon was, worüber ich mich heute noch ärgere. Eine 62er Strat (war zwar schon arg ramponiert) die ich vor drei Jahrzehnten für 400 DM verkauft habe. Eine Höfner Halbresonanz (die nur so 3 cm "dick" war, genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr), einen Marshall 1960 [g=182]Amp[/g] + gerader Box und eine TB303, die ich wieder ans Musikgeschäft eingetauscht habe gegen einen besch*** Gitarrenamp. Ich Idiot...
 
Ach ich hab noch eine [g=422]Gitarre[/g] vergessen, eine Ibanez Musician MC500, geiles Teil!
 
Mein Ozone musste ich aus Geldmangel verkaufen, obwohl ich das Teil sehr geliebt habe... :cry:
 
auf Ideen kommst Du, Holgi ;)

also gut:

wirklich ärgerlich:

- Cry Baby
- altes Ibanez Analog-Delay (hieß AD 80 oder so ähnlich)
- Tokai [g=52]Chorus[/g] (ärgerlich, da schon fast antik)
- Tom scholz Rockmann (schöner Gruß an Pit)
- meine erste E-[g=422]Gitarre[/g] (Strat in Sunburst, schrott No Name-Teil. Aber halt die Erinnerungen...)

nicht so ärgerlich
- peavey Git.-[g=182]Amp[/g] (Bezeichnung keine Ahnung mehr)
- Fender Mexico Strat mit einem Dimarzio [g=73]Humbucker[/g] in SC-Form
- Korea Squier Strat
- diverse Tretminen
- 1 [g=32]Midi[/g]-Keyboard (Name/Hersteller hab ich vergessen)

das sollte es im Groben gewesen sein

Grüße,
Thomas
 
GitarristiX schrieb:
auf Ideen kommst Du, Holgi ;)

Grüße,
Thomas

Pure Langeweile und der Gedanke an das, was ich alles besitzen würde wenn ich nichts verkauft hätte ;)
 
Oh je,
ich heule heute noch in mein Bier wenn ich daran denke, was ich so alles bessen und wieder verkauft oder getauscht habe, als der Begriff Vintage noch nicht erfunden wurde.

Kleiner Auszug aus der Liste:
Les Paul Standard Heritage
Gibson Firebird Bj. 64
Rickenbacker 330/12 Bj. 66
Martin D18 Bj. 62 (allerdings erst vor kurzem, aber ich hätt`s nicht machen sollen).

Wäre heute eigentlich ein guter Grundstock für einen eigenen Vintageshop. ;)

Gruss Frank
 
Nö so Equipment habe ich eigentlich nicht.
Wenn ich was verkauft hatte dann war das immer nachdem ich mich verbessert hatte und das alte Zeugs dann loswerden wollte. Waren zwar einige Interessante Sachen bei wie ein DX21 oder ein Roland TR505... aber wirklich nachtrauern tuh ich dem nicht ;)
 
oh ja das kenn ich...

Doepfer 404
Korg Prophecy

naja nicht drüber nachdenken ....


Gruß
Studiocrew
 
wir mussten mal unsere

Fender Jaguar (Black Us-Series) aus Geldnöten bei ebay verkaufen ... leppische 879€!!!

Ich könnt mir heute noch sonst wo rein beißen !
 
Mein Aria Pro II [g=118]Bass[/g].Neupreis damals glaube 1200DM für 200€ verkauft.

"Geldnot" man kann es aber so beschreiben ...ich wollte etwas kaufen und nicht warten bis wieder Geld auf der Bank ist...ich bin so ********

Gruß Meerjungfraumann
 
meine gebrauchten Synthies..wenn auch fast alle mit Gewinn verkauft.
- Roland MC303 - hab sie zwar ausgenudelt, aber mal eben einen Groove schrauben war sensationell
- Korg Wavestation SR - ich hab sie geliebt und auch den letzten Sound rausgequetscht
- Yamaha "Ravers babe" QS300. Ein richtig phattes Eisenschwein, das ich komplett zerlegt habe, gereinigt, kratzerfrei zusammengepuzzelt. Das Ding hatte gute Sounds an Bord, auch wenn es für Techno etc. ausgelegt war, fehlte es der Workstation nicht an Altmodischkeit.
Sagen wir, man klebe an einer alten Mercedes E-klasse die MayDay-Rakete :p und baue 4 Bassrollen rein..
vg siggi
 
ein technics p 30 :cry:

das war die blödeste entscheidung die ich wohl je getroffen habe.
 
Verkauft war es genaugenommen wenig an was ich mich erinnere.

Ein Stainless Steel Ludwig Drumset mit einem wunderbaren Zyildian Beckensatz. Das wäre heute für Recording zwecke mehr als ideal.

Ein Tamaset, wobei ich da nur den Paiste 2002 Set nachheule.


Ein tolle Klein & Steck PA, gehörte leider zur Hälfte meinem Bruder und ich konnte ihn nicht auszahlen.

Aber verbrannt und gestohlen wurde mir einiges was mir heute manchmal noch im Traum erscheint.

2 komplette Marshallstacks, 4 Boxen und 2 Heads, vebrannt. Darunter ein original 200W Hendrixturm :cry:

Ein ganzer Koffe voll Delays, Choruse, mehrere Evoice Mikros, Verzerrer, Bodentreter aller Art, gestohlen. :(

Etliche Kilometer Kabel aller Art, verbrannt und gestohlen. Net so wild aber kostenintensiv.

...und noch ein paar Sachen dir mir eben nicht einfallen.
 
grrr...

ich hab eine roland 303 mit meinem bruder gegen ein lexicon effektgerät getauscht

...grrr
 
eine warwick workingman 1x15" bassbox. 200watt@8ohm, leicht wie ne feder, aber junge, kam da was raus...
verkauft, weil... ich weiß es nicht mehr. ich glaube, für ne andere box. ich idiot!
 
also ich hab zum glück bisher nur für mich unbrauchbaren digischrott verkauft, dem ich sicher keine träne nachheulen werde:

boss phase shifter:
ein hässliches gekreische.

boss dynamic wah:
grauenhaftes digigeknister.

behringer vitualizer:
ein alptraum in schwarz!

einmal hätte ich fast einen riesen fehler begangen, indem ich ein geerbtes hohner pianet verkauft hätte. jetzt lieb ich das teil...

bis dann :) :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben