Information ausblenden

Habt ihr einen vorschlag welche Soundkarte ich kaufen soll???

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Dudo-Atze85, 12.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dudo-Atze85

Dudo-Atze85 Themenersteller

Hallo ich würde gerne mit einer Software am Pc arbeiten, z.B.( Reason) oder sowas in der art. Weiß aber nicht welche Soundkarte ich kaufen soll, damit das alles perfekt läuft. Vieleicht habt ihr ja ein paar vorschläge??? :D DANKE!!! ;)

2. yeah_xxl

yeah_xxl

1272
    m-audio audiophile 2496 oder terratec phase 22

3. soultan

soultan

814
    Also wenn du keine Aufnahmen machst, brauchst du nur ASIO4ALL.

Ist ein Irrglaube, dass die Soundkarte eine grosse Bedeutung hat, wenn eh alles aus dem PC kommt und auch dort alles gemacht wird. Erst wenn du ne Audioaufnahme machst brauchst du einen tiefen Rauschpegel, das hat dann ne Recordingkarte.

Lieber einen geilen MIDI-Controller.

4. bensummerfield

bensummerfield

13535
    Stimmt nicht ganz, was soultan sagt - zumindest wenn man mit Midi und VST-Instrumenten arbeitet. Habe kürzlich mein USB-Midi-Keyboard an nen anderen PC angeschlossen, der "nur" eine onboard Karte hatte. Dort wollte ich dann lediglich einige Midi-Spuren einspielen und ein paar VSTis nutzen - aber schon beim Einspielen des VSTis gabs starke Knackser mit ASIO4All - die Onboard Karte schaffte einfach keine knacksfreien Latenzen zum Einspielen von Midi.
    Also da gibts schon Unterschiede.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.