Habe einen House-track gemacht - mag wer mischen und mastern ?

• Ersteller Ersteller Jero
  • Erstellt am Erstellt am
Jero

Jero

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bin gerade dabei in Cubase einen Song fertig zu stellen! Da ich nicht die beste Abhöre habe möchte ich euch nun den Song bereit stellen und hoffe drauf dass jemand von euch ein begeisterter MISCHER und MASTERER ist.

Werd euch den Song in der nächsten halben Stunde online stellen. Einmal als MP3 - und dann ein Zipfile mit allen Spuren seperat vom 0 Punkt bis zum Ende - hoffe das passt so!

Könnt eurer Kreativität natürlich freien Lauf lassen und FX's einbauen, oder remixen, oder was ihr wollt ;)

MJ DELUXE - CHANCES THROWN (.rar Ordner)

MJ DELUXE - CHANCES THROWN (mp3 - mal die fassung wie sie unbearbeitet aus Cubase kommt)

Hoffe es gibt intressenten!

Mfg Jero

...link ???

Ich hab´s mal probiert.

Gruß
sean

Chances

Also, mich hat einwenig gestört, dass auf den meisten Spuren schon Raumanteile drauf waren.

Desweiteren ist bei der Spur 06 (Kick plus 909 [g=149]Snare[/g]) eine A-Synchronität festzustellen. Da scheint der Host eine durch Plugs verursachte [g=5]Latenz[/g] nicht ausgeglichen zu haben.

Aber ich schick`dir heute abend mal was ;)

Mist, die Idee mit dem Delay war nicht nur meine .. :o
Die stark verfremdete Percussion-Loop kommt zwar cool rüber, auf Dauer nervt sie aber. Hätte man vielleicht noch ein bisschen an den Filtern schrauben können. Für meinen Geschmack auch viel zu antiphasig.

hallo leute

habe ein NEUES ZIPFILE erstellt
bei dem alle mängel beseitigt sein sollten.

alle loops in mp3 format - alles quantisiert und in feine teile von 7 sekunden loops bei 130bpm aufgeteilt!

also wenn wer remixen will - bitteschön, ich bin gespannt

MJ DELUXE - Chances Thrown - ZIPFILE

mfg jero

Edit: ich misch`das noch mal anders ab. Klang mir mit frischen Ohren etwas schwammig und wenig konturiert. Kompression auf dem Percussion-Loop war auch etwas zu stark. Die Congas wirken im Übrigen irgendwie fremd. Vielleicht etwas mehr lowcutten, beschleunigt das Stück ein bisschen.

8-/

Naja ... http://www.sendspace.com/file/lhkc24

Naja ...
http://www.sendspace.com/file/lhkc24

Ist zum Schluss für etwas mehr Glanz noch einmal der Vitalizer MK2-T bemüht worden. Klingt aber immer noch etwas verwaschen.

Hab`auf den Seitenanteilen noch einmal charakteristische [g=118]Bass[/g]-Thema-Frequenzen angehoben.

Jonny,

wie wär´s wenn Du Spur 6, Kick und [g=149]Snare[/g], wichtigste Spur, im Bereich 200, 800, und 4600 Hz anheben
würdest?

gruß
sean

Hm, Sean, wie wär`s, wenn du deinen Mix abwechslungsreicher gestalten und auf das antiphasige, einen jeden Moment um die eigenen Ohren zu drohende schmetternde Auto-Motorhaubenblech in seiner Spielweise variieren oder auch mal ausschalten könntest :D

Ansonsten hast du Recht: Die [g=149]Snare[/g] ist nicht sehr durchsetzungsfähig. Doch das fällt nicht so sehr ins Gewicht. Jero hat es jedenfalls nicht gestört.

Damit verdeckst du darüberhinaus auch die Percussion-Loop-Anteile, die du ja elegantermaßen durch einen Filtereffekt geschickt hattest und sich somit das Problem von selbst erledigte. ;)

Das nenne ich wirklich konstruktive Kritik von jemandem der auch selbstkritisch sein kann!
Respekt! :P

Hm, hattest du Outboard benutzt?

nee, alles sonitus plugs.

Das ganze Bundle? Fein, fein. :)

jonny, der neue mix klingt sehr sehr sehr fein

habs gestern auf ner party mal freunden vorgespielt und die sind alle ziemlich abgegangen und haben getanzt - also des kann schon was ;)

bravissimo

mfg jero

Echt? :P Klingt doch viel zu verwaschen :|

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben