Hab mal was "Altes" rausgekramt ;) -- Alt.Rock.(Metal)

Huhuu,

Na im richtigen Mix sicha ein cooler Song :-)

aber da ich mich damit nun wirklich nicht auskenne, überlasse ich das mal den beseelten Mixern

was zu schreiben, mir gefällt es.

Gruss der Todd..

geiler alterativ-rock-sound! erinnert mich an "The Who".
Gesang und der Mix ziemlich genial.
Soweit mein Anfänger-Urteil
Gruß Konrad

Den Misch find`ich sehr transparent , hat aber null Bass und irgendwie sin die Mitten zu sehr angehoben , dachte zuerst , das soll klingen wie durch einen Telefonhörer gehört (is`ja so ein übliches Stilmittel) aber viel besser wurde es nacher ooch nich`.
Toller Song , aber es fehlen die Tiefen , schraub die mal rein und dann sehn`wa mal wie sich der Rest dazu anhört.
MfG
Chris

Also den Mix finde ich ziemlich übel, aber der Song ist recht gut. Der Aufbau und die Struktur passen gut und dieser manirierte Gesang ist stilistisch sehr außergewöhnlich. Hat viel mit den psychedelischen Bands der 70er (Van der graaf generator, etc.) gemeinsam. Schönes Stück. Mal in die Mischmaschine geben, würde ich empfehlen.

Mischmaschine --lol.

Danke für die vielen netten Feedbacks. Hätte nicht gedacht, dass das Arrangment so gut ankommt ;)
tatsächlich kommt es mir auch so vor als wären bei der Umwandlung von *.wav auf *.ogg viele Bässe verloren gegangen.

@profhoell: ja das soll am Anfang auch wie ein Telefonhörer bzw. uralt Radio klingen ;) -- danach allerdings nicht mehr :)

vielleicht hat noch jemand ein paar Tips zum Mix, oder sonstige Anregungen? bis jetzt haben wir:
Mehr Bass, Mitten absenken

vlg ;)

vielleicht hat noch jemand ein paar Tips zum Mix, oder sonstige Anregungen? bis jetzt haben wir:
Mehr Bass, Mitten absenken

da kann man so viel kleinkram anderst machen, daß hier seitenweise geschrieben werden könnte
ich würds in die mischmaschine stecken!

okay,.. ich dachte anfangs das ist ein Scherz. Verzeiht meine Unwissenheit, aber was ist die "Mischmaschine"?

Also ich mag die Nummer - wenn du es in die Mischmaschine gibts, kann man bestimmt Einiges d'raus machen - hab einfach mal ein wenig am Sound gespielt - wie findest du's bzw. ihr ?

schöner song - ist ja schon einiges gesagt worden, aber vox könnten auch mehr nach vorne gerade in den strophen, da verschwinden die ein wenig...mischmascjine ist sicherlich ne gute idee, wenn man selber mit seinem latein am ende ist.

bbb

Danke für die vielen Blumen & Anregungen.

@Slideede: ich finde deinen Mix etwas an die Wand gefahren. Pulsiert irgendwie schon richtig bei mir :)

Allerdings bin ich motiviert das ganze in die Mischmaschine zu stellen. Weiß jemand ob es in Samplitude so etwas wie ein Batch-Export gibt, oder muss man jede Spur händisch exportieren?
Es gibt jedenfalls ein Batch-Processing, aber damit funktioniert's leider nicht :(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben