Hab ich aus Mißt Gold gemacht?

• Ersteller Monokompatiebel
  • Erstellt am
Monokompatiebel

Monokompatiebel

Reaktionen
3
Wenn euch das Ergebnis gefällt rufe ich hiermit alle Bands auf, das gleiche mit deren Aufnahmen zu machen.
z.B.: für DemoCD's
Ich würde mir natürlich auch noch mehr Mühe geben.
Wenns euch nicht gefällt bitte ich um genauso viel [g=94]Feedback[/g] im Sinne von Kritik.
Also: Rechtsklick und Ziel speichern Unter

Vorher
:-(

Nachher
:)

PS
Ich hoffe ihr habt soviel Gedult euch die insg. 16 MB beider files runterzuladen

so da muss ich meinen senf dazugeben.

wobei ich die ur-version schon ganzgut fand und die mastered hat auch irgendwie was
aber die 2te version aht für mich mittenmäßig ein wenig zu bieten.

also wenn du mich fragst würd ich genau den mittelweg zwischen der ur und der mastered versuchen zu finden.

wenn man sich die beiden versionen nacheinander anhört hat man fast das gefühl von einem extrem ins andere :); aber ich glaub das is oft so wenn man mastered, man versuch einfach krampfhaft das ganze "zu verbessern".

vielleicht mal einfach beide zusammen mischen oder so.

PS: der song als ganzes is sehr kamot!

Respect, Herr Monokampatiebel! Die Stimme isn büschn indirekt jetz und es fehlen deutlich Freqs. Würd schätzen - nachm ersten Hören - ab 900Hz abwärts so ziemlich alles (bei der Stimme). Der Gesamtsound is nuh xtreme HiFi mäßig (Loudness Kurve halt): auffen Monitors kommt die Stimme sehr leise. Ansonsten ist der Sound aber saugeil: was haste gemacht????? Monsterbassdruck! Aus Dreck Gold, jup, kannich nur bestätigen!!!! Laß hören, Meister des Masterns! Wie geht das?

Ich musses nochmal auffer Anlage hören, dann mehr dazu.

@all vielleicht noch wer im Auto?

Cool, Alder!

:)

Ja ja. Ich weiß schon was du meinst.
Aber die Hauptarbeit lag ja nicht im Mix sondern im Zerschnippeln der einzelnen Spuren in tausend kleine Teile und wieder neu zusammenarrangieren!
Die urversion war ja ziehmlich holprig eingespielt.
Im nachhinein muss ich natürlich noch zugeben das das Von mir komplett ersetzte Schlagzeug etwas zu statisch und tot klingt. Bis auf die Breakbeatstelle ab 2:07. Die fand ich so gelungen und schön, das ich sie gleich noch 4 Takte verlängerte gegenüber dem Original. :)
Wie dem auch sei.
Ich will sowas unbedingt nochmal machen aus reinen Übungszwecken. Nur fehlt es mir an Audiomaterial. Ich bin diesbezüglich um jede Hilfe Dankbar. Ihr hättet ja im endeffekt auch was davon.

ah ok!!
ich hab hauptsächlich auf sound geachtet!!

aber jetzt beim 4ten mal anhören weiß ich was du meinst mit zerschnippeln und das war auf jeden eine super leistung!!

@Da Obi

Du verarschst mich doch von vorn bis hinten oder? :)
Warscheinlich kannst du das wesentlich besser als ich.
Ich hab nie behauptet das ich der Meister des Masterns bin. Ich hab nichtmal ne amtliche Abhörsituation! Meine Abhörsituation ist ehrlichgesagt das katastrophalste was man sich vorstellen kann. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber es kann dann natürlich zu gewissen Fehlern im Gesamtmix kommen die ich nicht höre weil mich meine Abhöre belügt und betrügt.

....ich verarschen? Dem Hr. Monokompatiebel? Daschanefrechheit *grunzschmollbrummel* : ich sag doch nur, was ich hier raushör - und weiß auch net, ob das so stimmt.... :-?

Dassichs net besser kann sondern schlechter haste ja gehört. Rein theoretisch klingt das immer ganz easy. Die Praxis sieht da anders aus :-(

Was haste denn für ne "lügende, betrügende" Abhöre?

muss die [g=149]snare[/g] rechts sein im panoram, alsi ich find das grauenvoll.

sonst ganz nett gamcht, lediglich die stimme könnte noch präsenter sein und der [g=118]bass[/g] vielleicht ein bisschen kompakter. auch die becken sind irgendwie zu präsent.

Cheers

@DaObi

Zu meiner Abhöre.
Produzieren tu ich momentan in nem 200qm Lageraum schlauchförmig! Wände aus Beton.
Das einzige was dämpft ist das ganze Gerümpel.
Also Early Reflektions pur :) und Nachhall 1s
Unter mir befinden sich noch 5 Diskotheken und eine Konzerthalle in die ich dann mein ganzen ramsch aufstelle und Mixdowns mache. In jeder einen bis es in allen gut klingt. Scheiße gell. Ich hab momentan nichts annähernd neutrales zur Verfügung.

@MrHankey
Wie schon gesagt. Mir gings hier weniger um die Abmischung sondern um die Arbeit des Quantisierens des Eierlaufmäßigeingespielten Ausgangsmaterials.

PS Wegen der [g=149]Snare[/g]
Hab warscheinlich zuweit links gesessen
:p

Hi!

Das war bestimmt ne Heidenarbeit... zumindest hab ich keine "eier ;-) " mehr entdeckt.

Zum Mix: Das crash find ich zu aufdringlich und die vocals haben mir viel zu viel Raum. Ausserdem fehlen mir auch noch ´n paar tiefen bei den vocals. Der Rest ist tatsachlich wesentlich besser vom sound her.

Aber Respekt, das zu schneiden war bestimmt nicht einfach.

gruß, bodo