Hab da was Trompetiges in der Mache,....

  • Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
...was ich doch in relativer Frühphase gern mal vorstellen will, weil ich denke, dass es einerseits Potenzial hat, andererseits ich mich auch leicht verrennen kann.
Es ist primär eine Trompetennummer, so ein bisschen, gebe ich zu, H. Alpert-Stil, aber ich weiß nicht, ob ich es pur Trompete lasse (und intensiv ausarbeite), oder ob mein gutes, altes Sax (wie jetzt dabei) mitmachen soll, oder ein Klavierpart o.ä. Ich habe eigentlich Lust, das ganz allein auf Trompete aufzubauen. Ist halt eine für das Ding existenzielle Entscheidung, wohin der Aufwand geht. Hat jemand einen Rat (auch zum Sound, Drums usw.)?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr geil frank, macht laune.
Ich habe eigentlich Lust, das ganz allein auf Trompete aufzubauen.
find ich auch und ein pianopart würde dem ganzen auch stehen.

sound kommt recht luftig daher, dürfte für mich noch mehr in den boxen drin sein. soundauswahl wie immer sehr geschmackvoll und stimmig.
 
hey, cooler track. was ist davon eigentlich synthetisch? mir ist es rhythmisch insgesamt zu hektisch (vor allem piano).
 
Flottes Teil, da würden mich glatt die Tanzbeine jucken, wenn ich welche hätte.
Piano, Orgel, E-Piano, Xylophon etc. hattest du schon alles - mach mal ein Akkordeon. :)
 
Akkordeon (oder Bandoneon) könnte , denke ich, tatsächlich gut passen. Da ist bei Halion ja was Anständiges dabei. (Die Trompete aber, leary, ist echt! Im Mittelpunkt sollen bei mir immer die echten Instrumente stehen!). Werde nur bis Wochenende warten müssen, obwohl es in den Fingern kribbelt. Leider muss man ja auch noch zwischendurch Geld verdienen. Auf alle Fälle werde ich das Sax aus dieser Nummer rausnehmen, die dann von Trompete dominiert sein wird.
Der Piano-Ground muss wohl auch unterbrochen werden, sonst wird es wirklich zu hektisch. Einen Durchlauf könnte (bei anderen Drums) die Rhythmusgitarre allein rumgrooven. Ein C-Teil und 'ne ruhige Bridge kommen vielleicht auch noch dazu.
Ich lass den Beta-Track noch ein, zwei Tage so rumstehen.Vielleicht kommt noch was an Input vor der nächsten Session...danke schonmal bis jetzt!
 
Schöne Nummer.
Die Drums würde ich mir etwas unaufgeregter wünschen.
 
Gefällt mir sehr gut.

Hat jemand einen Rat (auch zum Sound, Drums usw.)?
Rat nicht, aber eine Anregung :)
Die Snare kommt mir etwas zu präsent vor.
Such mal auf Youtube nach Bert Kämpfert - African Beat (ich will hier den Thread nicht mit dem Video stören).
Dort ist die Snare sogar nur mit Besen gespielt.
Man könnte ja mal komplett ein Besenset ausprobieren.
 
Wie immer sehr anständig gemacht, aber für meinen Geschmack zu hausbacken. Das Intro Thema geht leider verloren, da kannst Du noch viel mehr draus machen. Herb Alpert hin oder her, der Stil ist klasse. Die Drums sind als erste Grundlage nicht schlecht, aber brauchen rhythmisch mehr Aufmerksamkeit, die finde ich zu gleichförmig.
 
"Ups, diesen Track konnten wir nicht finden."
?
 
Hab ich doch nun rausgenommen, wird viel dran geschraubt noch.
 
Kurz vor dem Ziel stecke ich noch mal ein bisschen fest. Ob jemannd sagen mag, ob der Rhythmuswechsel bei ca. 0.53 stimmig ist und der Akkordeonpart halbwegs hinhaut? Ab 1.39 find ichs dann eigentlich fast fertig. Und sind die Höhen zu spitz oder liegts an meiner Abhöre? Danke im Voraus! Die neue betaversion ist hier

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann geh ich mal beruhigt schlafen. Hab ja den ganzen Tag mit dem Ding verbracht. Was Spaß gemacht hat, aber irgendwann ist man auch durch den Wind.
 
Ist noch ein Nachtrag erlaubt?
Ab 1:20 etwa könntest du die Trompete und das Akkordeon etwas auseinander pannen. Die Strings im Hintergrund sind mir persönlich etwas zu präsent.
Sonst find ich den Sound im Großen und Ganzen prima.
 
Guter Song, klingt gut (hier über Laptop-Speaker ;-)
Allerdings ... das Bandeon/Akkordeon ... ne ... ich hätte mich eher für Tools Thiemans / Stevie Wonder Mundharmonika oder einem Marsalis-Sopransax entschieden.
Das Akkordeon klingt für meine Ohren, im Gegensatz zur Trompete, tot. Sry.
:right::right::right:
 
Naja, ich hab mal alle Mischungen ohne Soli und das Projekt selbst extra aufgehoben (Hab da extra für sowas mal eine externe Festplatte angeschafft). Kann mir vorstellen,dass ich irgendwann noch mal rangehe. Aber nach gefühlten zweitausend Mal hören während der Produktion ist die Urteilsfähigkeit auch erstmal weg. Das kennt wohl jeder, der sehr lange an einem Stück gefummelt hat. Danke an alle fürs Input!
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben