Hab da mal ne Frage...

wanc

wanc

Registriert
09.11.03
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo Mitmusiker,

Ich habe ja jetzt schon viel im Forum gewühlt, bezüglich meiner nächsten Anschaffung bin ich aber jetzt noch nit wirklich schlauer: Ich habe momentan ein recorgingtool (ZoomMRS1266cd) ist auch ganz nett, möchte mir jetzt aber doch noch eine semiprofessionelle Soundkarte zulegen. Denn ich möchte in naher Zukunft ein semi bis professionelles Studioprojekt starten (alternative music).
Einen recht fixen Rechner hab ich schon...nur die Soundmaschine (on board) ist recht mies!!

Diese Karte sollte vor Allem eine möglichst geringe Latenzzeit haben, und es wäre schön wenn Sie acht Eingänge hätte und auch Midi fähig ist. Ich möchte mir dann vielleicht auch virtuelle Instrumente zulegen, und die sollen auch verzögerungsfrei wiedergegeben und aufgenommen werden. Natürlich hab ich auch kein Geld ( so wie alle anderen auch), nachdem ich mich jetzt aber ausgiebig durch das forum gewühl habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich mich wahrscheinlich auf die Terrateck EWS88MT 275,-, die Hoontech DSP 2000 für 400.- oder die midiman delta 1010Lt eingeschossen habe!?

Kann mir hier nochmals jemand einen Tipp gebn - ich brauche noch einen Ruck! :)

Besten Dank vorab! ;-) wanc@onlinehome.de
 
Hallo Wanc
Meines Erachtens ist die Hoontech DSP 2000 sicherlich eine super Wahl!! Sie hat nächmlich schon ein 2 Mikrophone verstärker mit Phantomsteisung eingebaut + ein Midi-Interface. Meines Die DSP 2000 ist eine ganz feine Karte Mmmh zum Anbeissen :-D
Gruss Michael
 
Noch was zu der Software. Ich glaube, dass du mit Cubase SL eine gute Wahl treffen würdest.
 
vielen dank für die fixe Antwort!
...aber das isi ja nun auch wieder die teuerst Wahl......ist die denn wirklich entscheident besser? Microphoneverstärker und phantomspeisung könnte ich mir doch auch aus dem pult holen, oder ?
:-?
Wäre schon recht dankbar wenn mir jemand noch eigene Erfahrungen mitteilen könnte.
gruß, wanc
 
Hallo @wanc

Jau ...du hast doch das "Zoom Teil" das Gerät hat ja 2x Phantom Speisung für Mic's...richtig!?

Die Inca von der du schreibst, ist das die mit "Break-Out-Box" ... für 5.1 Surround und 8 Eingängen....Ja, ist das die?

Wenn ja, die hat ein Freund von mir, ist ne Coole Soundkarte mit guten Werten und gutem Sound!

Ich wollte dich eigentlich was zu dem "Zoom Teil fragen"!!!

Wie gut ist das Gerät!
Also, das Teil hat ja wirklich "ALLES" ....!

Was veranlasst dich jetzt "DOCH" auf PC umzusteigen?

Ich wollte mir das Gerät beinah auch kaufen, weil ja wirklich alles drin ist!

Kannst du mal so deine Erfahrungen mit dem Gerät beschreiben -

Handling ,-
DrumComputer ,-
Midi -Bass Spur = "Gut oder Schlecht" ,-
Und die Effekte = "Gut oder Schlecht" ,-

Würde mich sehr interessieren!

Danke, gruß / McDEATH
 
Hi McDeath,
Ich hab von keiner inca geschrieben.
Aber trotzdem danke für die Empfehlung! Bei eben dieser Karte war ich jetzt eigentlich schon soweit, sie mir nicht zu kaufen, da es doch laut foren eichlich Probleme gab bezüglich Treiber, support, etc...deshalb hatte ich mich ja schon damit abgefunden mehr Geld ausgeben zu müssen für eine bessere Karte, aber das steht ja schon alles unten ( und war/ist auch der Grund meines posten)-

-So nun aber zu Deiner Frage zum Zoom Teil: Das Teil hat wirklich eben alles...
Ich bin auch so einer, der kann alles - eben aber nix richtig...wenn Du verstehst was ich meine.

Also Du kannst mit dem Teil sehr schnell ne Gitarrenspur mit Gesang aufnehmen, oder eben ne jam - session mit sechs Kollegen mitschneiden, wo jeder nur einen Kanal beansprucht. Das geht extrem schnell!
Die Effekte sind ziemlich genial, schade das nur einer pro Kanal verwendet werden kann.

Editiermöglichkeiten sind echt ein Krampf, oder aber ich bin zu blöd, was auch ohne weiteres Drin ist... :-D Wenn Du alleine damit arbeiten willst, sei Dir der Drumcomputer empfohlen, der liefert realistische Sahnesets!! Auch lässt sich mehr oder minder schnell eine drumspur mit allem pipapo realisieren, kommt der Bass hingegen dazu klingt es nicht mehr sooo geil. Generell finde ich die Bedienbarkeit der Bass-Pattern nicht so gut, aber wie gesagt - kann ja auch an mir liegen...vielleicht habe ich da auch vorschnell aufgegeben. Weiterer Minuspunkt ist in meinen Augen, das man in der Variante ohne CD-Brenner auf das optional zu erwerbene interface angewiesen ist. Dieses arbeitet schnell, das handling ist aber gewöhnungsbedürftig (japanisch eben... ;-)

So, ich will das Teil aber nicht schlecht machen, denn man kann damit wirklich schnell starten!

Doch für mein momentanes Projekt sehe ich da einfach zu schnell Grenzen, die ich hoffentlich mit dem Erwerb einer semi bis professionellen Karte, wie vielleicht der DSP 2000 von hoontech noch nicht sehe.

Wo wir grad schon wieder beim Thema sind: Bei thomann wurde mir quallitativ jetzt sogar die delta näher ans Herz gelegt als die hoontech - is da was dran??

@Mc Death : Bei weiteren Fragen gebe ich natürlich gern Antwort

gruß, wanc
 
Wo wir grad schon wieder beim Thema sind: Bei thomann wurde mir quallitativ jetzt sogar die delta näher ans Herz gelegt als die hoontech - is da was dran??

gruß, wanc

Das kommt wahrscheinlich auf die vorlieben des Thomann Mitarbeiters an. Mir hat der der Mitarbeiter damals die DSP 2000 Hoontech C-Port wärmstens ans Herz gelegt.
Und ich hab den Kauf nicht bereut, glasklarer Sound und wenn Sie mal läuft dann läuft Sie.
mfg jack
 
Hallo Jack, ich hab halt a bisserl Angst das ich das Ding eben nicht ans Laufen bekomm...

Mein System besteht aus einem AMD 1800+, 512 MBDDR-RAM und Win 2000, ich bin da ins grübeln gekommen, da midiman angeblich ja den besten Treiber support liefert...ansonsten tendiere ich auch mehr zur DSP 2000 allein schon wegen des stabilen Gehäuses (wegen der vielen Umsteckerei).
gruß, wanc
 
hallo wanc,

ich habe mich damals für die Hoontech entschieden weil ich wußte das hier im Forum viele auch eine haben. Das heiß Support kriegst du hier immer. Es ist am Anfang nicht ganz einfach, aber du kriegst sie zum laufen. So schwierig ist es auch nicht. Du muß nur als erstes den aktuellen Treiber runterladen und dann halt gucken wie die virtuellen Kabel gesteckt werden. Das ist das "Schwierigste"
gruß jack
 
Hallo,
als ich würde dir von der hoontech abraten. Das Ding ist viel zu anfällig. Schau mal in deine PM, hab dir noch was geschickt.
 
Erstmal Besten Dank an Jack,
schön, wenn man sich gut aufgehoben fühlt!

Also ich habe da jetzt für mich nur noch die hoontech dsp 2000, oder die delta 1010lt in der Auswahl - muss mich jetzt nur noch entscheiden...
Wenn ich das jetzt anhand des Preises machen will, bin ich etwas verwirrt: Bei thomann kostet die hoontech 399,- und die delta 299,-€, schaue ich aber weiter im Netz, wird mir die hoontech für 375,- und die delta erst für 475,-€ angeboten :-?

Fakt ist: Ich möchte logischerweise das bessere Produkt...
Vielleicht kann mir doch noch jemand einen Ruck geben...mir bei meiner Entscheidung helfen
Dank vorab,
gruß, wanc
 
Also wenn ich das grad nochma zusammenfassen darf: Die hoontech ist unempfindlicher gegen Störgeräuische aus dem rechner wegen Wandlern im externen Gehäuse, außerdem hat sie 6,3 Klinkenanschlüsse.
Die Delta hingegen (teilweise teurer) bietet vielleicht mehr Klang Quali; interne wordclock, das minus geht allerdings meiner Meinung nach an die Kabelpeitsche mit chinch-Anschlüsen. Also braucht man um eine sichere Umsteckmöglichkleit zu realisieren noch eine externe patchbay...
Für mein nächstes projekt muss ich leider pendeln zwischen zwei Standorten...
 
Ola,

Ich hab mich nun für die DSP-2000 entschieden und das Teil auch gleich bestellt!!!
-Will sagen dass ich Euch dann wahrscheinlich ab Montag mit unzähligen Fragen nerven werde... :p

Bis dahin und ein lieber Gruß
wanc
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben