h4 -Alternative

  • Ersteller tontropf
  • Erstellt am
T

tontropf

Registriert
17.09.05
Beiträge
142
Reaktionen
2
Punkte
184
Jetzt hab ich seit gut einem Jahr die 3. Version von H4 (-n), weil viele Sounds einfach nur im Freien zu finden sind. Und mir kommt vor, die Tonqualität wird immer mieser. Oder ich mach was falsch.
Ist schwierig, das im forum herauszufinden.
Daher: Welches preiswerte Gerät könnt ihr mir empfehlen?
Danke!
 
Meinst sicher Zoom H4 oder doch

h4.jpg


Falls Letzteres lautet die Antwort: Xenon


:-D



.
 
eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Tonqualität ändert. Prinzipiell wäre natürlich bei unsachgemäßer Behandlung ein Defekt des "internen" Mikrofons nicht auszuschließen, wenn Du das denn überhaupt verwendest. Ansonsten sind die Aufnahmen mit dem H4 eigentlich qualitativ sehr gut.
 
Ich hab meinen erst mal gefoltert, in die Fahrrad-Lenkertasche gepackt und ab über´n Feldweg. Wenn was abfällt dann in der Garantiezeit hab ich mir gedacht. Nach 2 Monaten war´s soweit: Wackler an den internen Mikroanschlüssen, da wo man sie drehen kann. Seit Garantieaustausch, gepolstertem Kästchen (und gefedertem Fahrrad) is nix mehr passiert.

Die drehbaren Mikro-Kontakte sind ne Schwachstelle, keine Ahnung ob da was korrodieren oder zudrecken kann.

Bissl OT noch:
Eigentlich bin ich scharf uffn H6 mit MS-Kapsel. Damit kann man Samples sammeln die kein Zwangs-Stereo sind.
 
Danke!
Ich hab mein H4n schon mental aufgegeben und möchte was Größeres.
Das H6 seh ich mir mal auf der Homepage vom Laden an, wo ich - manchmal - was kaufe.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben