H I L F E

N

NULL

Guest
Hallo,
komme aus Köln und habe die Seite neu entdeckt. Mein Problem ist, dass ich gerne mit meinem Keyboard ( Yamaha Tyros ) gerne einige Aufnahmen mit Gesang machen möchte. Eine Soundkarte ( Soundblaster Audgy Platinum ex )
habe ich schon eingebaut und die Verbindung auch schon hergestellt, aber dann ist nix mehr. Ach so, als Software habe ich eine VST von Cubase. Ob mir jemand von Euch weiterhelfen kann ? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Wenn Ihr mir antwortet, bitte in leicht verständlcher Bauweise. Habe nämlich von Technik wirklich nicht viel Ahnung. Schon jetzt meinen Dank !!
Gruß
Bruno
 
Moin und Willkommen

..aber zunächst einmal gibt's einen auf den Deckel, denn mit so aussagekräftigen Thread-Titeln namens "Hilfe" kann hier keiner was anfangen. Ist aber nicht böse gemeint :) :) :) Ist also nur ein nettgemeinter Tipp für's nächste Mal.

So. Eigentlich hast Du ja schon alles, was Du brauchst. Obwohl: hast Du ein Mikro? Trotzdem ist Deine Frage ein wenig schwierig zu beantworten, da das einfach zu allgemein ist. Am besten wird sein, Du nimmst Dir einfach mal das Cubase Handbuch. Da steht eigentlich alles drin. Folgende Themen wären für Dich wichtig:

Einrichten der Hardware
Allgemeine Bedienung
Arbeiten mit externen Klangerzeugern
Midiaufnahme
Audioaufnahme

Wenn Du nun irgendwo hängen bleibst, kannst Du ja Deine Frage etwas genauer formulieren. Denn so ist das einfach zu allgemein gehalten.

Gruß & Peace
Mike
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
372
andy5377
andy5377

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben