Guter analoger 24-Kanal-Mixer?

  • Ersteller katerkarlo
  • Erstellt am
K

katerkarlo

Registriert
28.01.06
Beiträge
444
Reaktionen
10
Punkte
580
Hallo
Kann mir jemand ein gutes analoges 24-Kanal Mischpult empfehlen, das gebraucht nicht über 1500 Euro kosten sollte? Der Klang kann durchaus etwas Charakter haben. Gute EQs sind das wichtigste.
Gruss
Karlo
 
Hallo,
was genau hast du damit vor?

Gruß
 
gar nix,

deswegen bin ich auch schon nach fünf Minuten nicht mehr an einer Antwort interessiert.

Aber ihr könnt gerne weiterraten was ich für Anforderungen habe und schonmal für mich vorarbeiten, am besten ihr sucht mir schon die Links raus aus denen ich dann nur noch auswählen brauche,
wie gesagt Charakter sollte es schon haben.....


:nonono:
 
um 1500 bekommst du ja nichtmal ein ordentlichen 24 kanal live-pult...
 
Ich denke ein Mackie 8 [g=183]bus[/g] gebraucht, sollte schon möglich sein.
Aber ich möchte wie gesagt wissen,wofür er es nutzen möchte.
 
STUDIOCREW schrieb:
gar nix,

deswegen bin ich auch schon nach fünf Minuten nicht mehr an einer Antwort interessiert.

Aber ihr könnt gerne weiterraten was ich für Anforderungen habe und schonmal für mich vorarbeiten, am besten ihr sucht mir schon die Links raus aus denen ich dann nur noch auswählen brauche,
wie gesagt Charakter sollte es schon haben.....


:nonono:


meine fresse... ihr habts aber auch manchmal.

tracken, mischen, wie n bekloppter herumrouten. was soll er denn sonst mit nem mischpult machen?!

er sucht n gebrauchtes, analoges 24-kanal pult mit möglichst gut klingenden eqs. was is daran nicht zu verstehen?!
 
hey !

Also ein gebrauchtes Mackie 8-[g=183]Bus[/g] solltest du um den Preis bekommen!
Ich habe es selber und bin zufrieden damit,allerdings wäre so ein Tascam M-3700 auch nicht uninteressant.

Des mit Charakter(also analoges Schönfärben oder?) kannst du in der Preisklasse vergessen.


Greez Simon
 
@elmar
hihi, heul doch! :D

Gebrauchtes D&R oder Tascam wäre meine Gedanken für Studio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@karlo
Hast ne PM

@Elmar
sorry, hatte mich "verschickt"... :D
 
@Studiocrew: Nur nicht so negativ! Hab auch noch anderes zu tun als in Foren rumzuhängen...Was ich mit Charakter meine, sollte auch klar sein: Ein Pult, das nicht den Eingangssound neutral wiedergibt, sondern den Sound ein bisschen färbt.

Na das Pult brauch ich zum Mischen...elektronische Musik...hab viel externes Equipment...auch Software-Synthies lass ich gerne mal durch einen analogen Kanal weils nachher besser tönt.

Was ich so vom Namen her kenne sind die Mackie-Sachen und das Soundtracs Topaz, von dem ich schon viel Gutes gehört habe. Hab gelesen, dass die so um die 1000 Euro kosten. Kennt jemand die Soundtracs-Pulte? Ich habe gelesen, dass sie im Gegensatz zu den Mackies wärmer klingen und bessere EQs haben.
 
nicht vergessen, das Soundtracs was ich hab ist digital, klingt aber verdammt gut weil das aus der Klasse der 30k-Euro-Pulte ist. Das kann man mit den "günstigen" analogen nicht vergleichen...
 
Tach auch,

z.B.
D&R
nicht unbedingt das Pult was ich von D&R haben wollen würde, aber nicht übel.

Tascam 3700 ist auch sehr nett.

Gruß
 
z.B. Mitec (The Joker), normal so um die 1000 EUR in gutem Zustand,
da ist jetzt grade eins in Ebay für 500 EUR Sofortkauf...
 
Ich hab mir aus ähnlichen Gründen mal ein Soundcraft Spirit Studio geschossen. Ich habe die 16-Kanal-Variante und die hat mich damals ca. 320,- € gekostet, wenn ich mich recht erinnere gab's die 24-Kanal-Variante immer so um die 500,- €. Das ist dann allerdings ein Inline-Pult, das heißt effektiv kannst Du eigentlich 32 bzw. 48 Kanäle nutzen.
Mit Mitec hab ich mich seinerzeit auch auseinandergesetzt. Wenn man Göück hat, dann bekommt man da viel Pult für sein Geld, allerdings sind das eher Arbeitspulte als Soundmacher. Diese Aussage aber bitte mit Vorsicht genießen, weil da viel Hören/Sagen mit drin ist.
 
WEnn bei dem Joker die gainpots platt sind nicht kaufen... die auszutauschen wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht. musste damals 38 von 40 austauschen... *grr*
 
Tascam M-3500 ging kürzlich bei Ebay für 850 Euro. Wäre wahrscheinlich kein schlechter Deal gewesen...
 
mein erstes Pult war ein Topaz Project 8 . Es hat mich 5 Jahre lang als Hauptpult begleitet. Jetzt benutze ich es nur noch als Synth Summierer.
Der EQ klingt schon recht gut, wenn man mal beachtet in welcher preisklasse sich dieses pult bewegt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben