gute Zusammenstellung ?

T

tamulo

Registriert
09.03.12
Beiträge
140
Reaktionen
9
Punkte
196
Hallo, müsste dann auchmal ein bisschen Equipment aufstocken und habe mir da ein kleines "Set" zusammengestellt.
Meint ihr, dass diese Komponenten für den Anfang und auch später noch ausreichen, oder kriegt man für das Geld besseres oder gar nichts ? :D

- Mikrofon: Audio Technica AT2020 (kein Gesang nur gelegentliche Phrasen etc.)
- Interface: Focusrite Saffire Pro 24
- Midi Controller: M-Audio Axiom 49 Advanced (zur Ansteuerung von FL Studio und DAW über Midi)
- Kopfhörer: AKG K240 MK2 (für Monitore reicht das Geld momentan nicht)
- FL Studio 10 Signature Bundle (Erstellung von House, Dance ...)
- Magix Academic Suite Pro X :) (Music Studio für Recording und Designer Pro für eine Homepage)
- dazu noch ein neuer Bildschirm etc.

Mehr Geld kriege ich gerade einfach nicht zusammen... (Student, Schüler- und Studentenrabatt)
Reicht dieses Equipment für einen ordentlichen und weiterführenden Einstieg, oder habe ich das falsche Hobby gewählt :D
 
Sieht eigentlich alles ganz schlüssig aus.

FL Studio bräuchtest Du eigentlich nicht, es sei denn Du stehst auf den Workflow und kommst damit besser zurecht als mit dem Music Studio.
House und Dance bekommste aber mit Samplitude Music Studio auch hin, sag ich mal so.
Wenn Du FL Studio weg lässt, hättest Du schonmal wieder ein bischen Reserve für Abhörmonitore und musst nicht mehr so lange sparen. :)
 
Hey, danke für deine Antwort.

Ich denke halt, dass da FL Studio einiges mehr an Plugins und Effekte (gerade in diesen Genres) zu bieten hat als Music Studio. Das Music Studio benutze ich aber unter anderem dank der Übersichtlichkeit lieber als FL Studio, bzw. binde die FL Plugins in das Music Studio ein.
Da ich mir diese Software sowieso als EDU holen werden (kommerziell nutzen darf man diese inzwischen ja auch) kostet der Spaß auch nicht so viel, aber für Samplitude oder Cubase würde es nicht mehr reichen...

Als anderes Paket mit vielen Plugins etc. würde mir nur NI Komplete Ultimate 8 einfallen, allerdings mit gerade mal 900€ (für mich) leider kein Schnäppchen
 
aber für Samplitude oder Cubase würde es nicht mehr reichen...
Ne, schon richtig.
Ich meine Samplitude Music Studio.
http://education.magix.com/de/products/academic-suite/samplitude-music-studio-2013/
Das scheint ja in der Academic Version schon drin zu sein und sollte reichen.
Ich weiss nur nicht, ob diese Academic Edition irgendwelche Einschränkungen hat.
Scheint aber auf dem ersten Blick nicht zu sein.
Wenn Du dort z.B. auch VST-Support hast, also Fremdplugins laden kannst, dann würde das ja ausreichen.
Es gibt im Netz genug Samples und VSTi´s die free sind.Oder Du kaufst dir spezielle Sample CD´s.
Da gibt es auch gute Sachen, die nicht die Welt kosten.
Dann bist Du viel flexibler unterwegs und kannst dir wirklich Sachen holen, die für dich interessant sind.

Will dir FL Studio aber nicht madig machen.Ich hab da selber ne Lizenz von. :)
 
Ja stimmt, genau das mein ich :)

In der "Academic Edition" von Samplitude Music Studio sind auch zusätzliche Plugins drin die in der nicht AE Version nicht drin sind.
Laut magix darf man alle PRO-Produkte uneingeschränkt kommerziell nutzen, auch die Loops usw.
Das Samplitude Music Studio zählt da ja nicht dazu, also die fertigen Sounds darf man nur privat, alles selber erstellte mit plugins usw. auch kommerziell nutzen, und ein song aus loops basteln, kann man sofort vergessen ;)
VST Einbindung ist natürlich möglich.

Ich fande die Academic Suite Pro X für mich als schüler/student wie ein Schnäppchen.
Man erhält den Designer Pro X, Video Pro X4 und Samplitude MS, für nur 170€ :D
 
Man erhält den Designer Pro X, Video Pro X4 und Samplitude MS, für nur 170€ Lachen
Yo, da kannste wirklich nicht viel mit falsch machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben