Gute Spy/Mal/Adware Scanner

  • Ersteller markusger
  • Erstellt am
M

markusger

Registriert
01.07.06
Beiträge
410
Reaktionen
0
Punkte
443
Hallo zusammen,

mein I-Net-Pc hat sich ne kleine Grippe eingefangen...inzwischen bin ich mit meinem Latein allerdings am Ende.
Ich habe bereits Antivir und Adaware drüberlaufen lassen, jedoch ohne erfolg. Im SecurityTask-manager (www.neuber.com) seh ich zwar, dass da was ist, was nicht reingehört und ich kann den task auch abwürgen und löschen, allerdings landet die besagte datei mit anderem namen, aber exakt gleicher größe wieder in nem anderen ordner.
da ich momentan keinen nerv für ne windows-reinstallation hab suche ich also ein progg, was mir helfen kann.
ich bin leider nicht mehr wirklich auf dem laufenden, was wirklich gut und zuverlässig (und kostenlos?) ist.
schonmal thx
greetz
markus
 
Also adaware ist eigentlich schon gut... kannst aber auch mal spybot probieren.
 
danke! und schon bin ich wieder um rund 20 dateien leicht.. ;-) läuft doch gleich viel besser
 
Na dann hoffen wir mal, das der spybot alle Schädlinge aufgespürt hat...:)
 
Schon mal folgendes versucht?:

erstmal den Task abschießen. Dann mit autoruns (www.sysinternals.com) bei verdächtigen einträgen den Autostart verhindern(oder wenn du sicher bist die einträge gleich löschen). Dabei den ort notieren, und anschließend löschen.

Erscheint die Datei nochmal(wie du es beschrieben hast), schau sie dir mit einem Hexeditor an(zur not tuts auch Notepad). Versuche einen Charakteristischen Text in der Datei zu finden. Mit der Suchfunktion dann zb. nach allen Dateien mit der endung ".exe" (*.exe) suchen die den text enthalten.
 
oder, wenn du schon weisst wie die datei heisst mit der das problem zusammenhängt, einfach mal nach dem namen googlen. da findet man in der regel ausgiebige info´s zur datei und deren entfernung..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben