gute Soundkarten gesucht

  • Ersteller DonCorleone
  • Erstellt am
D

DonCorleone

Registriert
01.02.07
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
29
Also, ich will gern ein wenig Musik machen und habe mir Cubasis [g=77]VST[/g] gekauft nur irgendwie habe ich da andauernd Stopps bzw. rauschen was bestimmt an meiner etwas älteren Soundkarte liegt ?


Ich suche ne gute Soundkarten die ich verwenden kann aber die soll wie so immer nicht zu teuer sein .

Danke
 
terratec phase 22.
vg
dragan
 
m-audio delta 1010lt
 
Moin.

Meine Tipps (und ich hab sogar zwei davon):

- ESI JULI@: Einfaches Handling, gute [g=60]Wandler[/g] (ca. € 150)

- EMU 1212m: Sehr gute [g=60]Wandler[/g], gute Konnektivität ([g=131]Adat[/g]-Interface, digitale und analoge Eingänge) (ca. € 180)


LG,

Tomstein.
 
Hi!


Was willst du alles aufnehmen?

Wenn es eine sehr gute, günstige Karte sein soll:

m-audio delta audiophile --> 80 EUR (MEIN TIPP!)
die kleine esa juli@ --> 130 EUR

Sehr gut im Kurs steht auch die komplettlösung:
TRIO von Mindprint --> 139/159 EUR

Wenn du mehr Spuren brauchts, muss es eben ein "dickere" Karte sein.
Sehr gut und überraschnend günstig:
m-audio delta1010lt --> 198 EUR (!!!)

Oder die große Schwester, die noch eine Ecke besser ist:
m-audio delta1010 --> ca. 400 EUR

Das sind die Karten mit denen ich viel zu tun hatte... :)

Es gibt nat auch andere gute...

Gruß, Randy
 
cool danke

erstmal will ich nur mir Cubasis einen ordentlichen Sound haben und dann vielleicht mal ne Aufnahme machen über Mischpult .
 
Also die Audiotrak Maya1010 mit 10In+10Ausgängen (8x Analog) es ist eine PCI karte mit einer externen Breakout Box, auch 2 brauchbare Mikrifonvorverstärker mit 12V [g=76]Phantomspeisung[/g] und 2x Kopfhörerausgänge sind mit dabei, hier hättest Du eine recht umfangreiche Ausstattung.
Durch die PCI karte und die guten E-WDM Ultra-Low-Lattency Treiber lässt sich damit recht komfortabel arbeiten.
Ich würde auch die Finger von den ganzen USB und FireWire karten lassen, im unteren Preissegment ist nicht wirklich etwas brauchbares zu bekommen, glaub mir, Du wirst früher oder später nicht sonderlich glücklich damit werden!
Mit PCI wirst Du langfristig einfach besser fahren.

Solltest Du aber nicht so viele Ein & Ausgänge zugleich benötigen, dann greif doch gleich zu der E-MU 1212m, hier bekommst Du einfach eine sehr hochwertige Karte mit AKM 24bit, 192kHz Wandlern angeboten.
Zurzeit wird sie im Bundle, Incl. Emulator X 1.5 Software Update bei Thomann unter der Art.-Nr.: 194242 für "lächerliche" € 149.- angeboten.

Als ich Anfang 2006 meine 1212m (ohne Emulator X) kaufte, kostete die karte noch € 199.-, ich hab den kauf, bis heute nicht bereut.
Besonders durch die [g=131]ADAT[/g] Schnittstellen ist man, was die Anbindung von externer Digital Hardware angeht sehr flexibel, hier können die meisten auf dem markt angebotenen Audiointerfaces der 1212m, bei weitem nicht das Wasser reichen, oder man muß deutlich tiefer in die Tasche greifen, doch wer möchte das schon? :D
 
wenn du nur 1-2 kanäle gleichzeitig aufnehmen willst und preamps, bzw. mischpult hast -> 1212m wäre auch meine wahl.

(außerdem spätere erweiterung mit 8 kanälen durch [g=131]adat[/g] - wie schon angesprochen).
 
ich nutze auch die emu 1212m bei aufnahmen und mastering, eine bessere audioqualität habe ich in den unteren preisregionen noch nie vorgefunden!

man hat zwar nur 2 in und 2 out, doch durch die [g=131]adat[/g] schnittstellen kann man problemlos digi-pulte oder auch z.b. das behringer ULTRAGAIN PRO-8 DIGITAL ADA8000, ein recht hochwertiger 8-kanal A/D- und D/A-[g=60]wandler[/g] mit acht IMP-mikrofonvorverstärkern einbinden.
somit ist man auch mit relativ kleinen budget in der lage, sehr hochwertige aufnahmen zu fahren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben