gute schlagzeug rythmen

• Ersteller nameless
  • Erstellt am
N

nameless

Reaktionen
0
hi..

hab das cubase sl und benutze es zu 100% um meine songs mit gitarre auf zunehmen. nun würd ich auch gern mal ein paar schleugzeug spuren einmischen um dem ganzen mehr rythmus und sound zu geben doch leider bin ich was das angeht total unerfahren bzw hab schlagzeug technisch noch wie was mit zu tun gehabt (selbst gespielt usw)! nun meine frage: gibt es gute programme bzw sehr gute hilfen für typen wie mich, die schlagzeug einbauen wollen??
bin auch bereit mir ein gutes programm zu zulegen aber lohnt es sich dann auch für mich oder muss man da schon erfahrung haben um solch ein programm zu beherschen, dachte dabei an groove agent von steinberg??
würde natürlich auch erstmal ne einfache und billigere variante wählen um überhaupt erstmal ein gefühl zu bekommen, schlagzeug und funktionieren usw..

danke für jede hilfe :D

mein tip:
herum probieren.

einfach ein bisschen deine musik hören und mal probieren irgend ein schlagzeug rythmus zu kopieren.
hab ich auch so gemacht. hatte auch null erfahrungen, habe dann einfach ein bisschen ausprobiert und abgehört usw.

ein tip :D
[g=149]snare[/g] würde ich mal vorerst auf jeden zweiten [g=253]takt[/g] setzen, und dann mal mit einem kick herum probieren, bis es dir gefählt

hi,
nehme jamstix... einfach googeln, es gibt demo davon...
----------------
aber am besten hörst du die richtige drummer sorgfältig und versuchst zu nachvollziehen was die machen... :)
vg
dia

ich denke auch, dass man sich die basics zum programmieren sehr schnell selbst aneignen kann und "es" dann mit der zeit kommt. sich gezielt drumspuren anzuhören ist da natürlich pflicht, optimal wäre es, sich auch mal die noten dazu anzuschauen (zb von den guitar pro tabulaturen auf www.mysongbook.com). wie gesagt, die basics sind einfach, und das feeling, wenn man es denn beim programmieren so nennen möchte, das kommt mit der zeit.

als programm würde ich dir battery 2 von native instruments empfehlen. benutze es seit kurzem und bin sehr angetan, meiner meinung nach ein deutlich besserer/authentischerer sound als der groove agent. bei letzterem hast du natürlich schon vorgefertigte rythmen ;)