Gute Saiten - Schlechte Saiten (nylon)

SlowMo

SlowMo

Registriert
16.01.09
Beiträge
243
Reaktionen
44
Punkte
387
Servus,

also ich hatte auf meiner Klampfe ewig Stimmprobleme, bis ich mir irgendwann mal richtig hochwertige Saiten gekauft hab, seitdem benutz ich eigentlich immer "Aquila Alabastro superior tension" (~17€). Jetzt war ich aber neulich in nem Laden wo sie die nicht hatten, und hab mir dann mal Hannabach super high tension (~15€) gekauft, und mit denen bin ich jetzt nicht so zufrieden. Zum einen sind die Diskantsaiten super "unrutschig", was mich beim Akkordwechsel stört, und zum anderen hab ich sie jetzt schon 4 Tage drauf, und sie sind immernoch nicht stimmstabil (ja, ich HABE sie gedehnt ). Der Klang ist allerdings gut. Mit den Aquila konnte ich auch nen Ganzton tiefer stimmen ohne dass Schnarren auftrat, das geht jetzt auch nicht mehr.

Sieht so aus als würd ich das nächste mal wieder Aquila kaufen. bei denen war nur blöd dass die D-Saite immer ziemlich schnell kaputt gegangen ist.

wie sind denn bei euch so die Erfahrungen mit hochwertigen Saiten, ich hab jetzt keine Lust alle durchzuprobieren bis endlich mal ein Satz wirklich gut passt. (ich weiss, darauf wirds wohl hinauslaufen
smil451c70cce146f.gif
)

Grüße, Mo


P.S.: ich hab auch versucht die Suche zu dem Thema zu befragen, aber das ist n Schei**Patent, oder ich bin unfähig ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben