Gute Lib-Innvestition im Dance Bereich

• Ersteller Ersteller Alphacodex
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alphacodex

Reaktionen
2
Hallo,

ich habe zwar schon den Kontakt 3 aber habe mich entscheiden jetzt noch Battery 3 dazuzukaufen, weil mir die Drumbearbeitung im Kontakt zu frickelig ist - ist einfach nicht für Drumsets optimiert.
Außerdem wollte ich ein paar gute amtliche Drumsets für den Bereich, Breakbeat, House, Dance und Dance-Remixes

Habe jetzt aber schon vielfach gelesen, dass die mitgelieferte Lib bei Kontakt 3 etwas speziell ist - daher jetzt meine Frage welche Libs da als Zugabe sinnvoll wären.

Ich habe hier mal noch ein paar Hörproben von Stücken in denen mir die Drumabteilung gut gefällt (nicht notwendigerweise die Stücke an sich), damit ihr wisst, was ich mir so erwarte... (Soundqualität ist halt YouTube-typisch nicht so toll, aber ich denke erfahrene Ohren können schon raushören was ich meine...)

Abteilung Dance Remix:
------------------------------

Ab 0:45

(Nebenbei, der fette Synth ab 0:58 würde mich auch interessieren, wie (und in welchem Synth) kriegt man sowas fettes hin? Klingt mir nach WaveShaping oder so???)

Ab 1:14

Ab 0:58

Ab 0:17 Schrecklicher Faschingsknaller aber die Drums gehören zum dem fettesten was ich kenne

Abteilung Breakbeat:
--------------------------

Direkt ab Minute 0:02:

Ab 1:03

Vielen Dank
Codex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: