gute geräusche-CDs?

• Ersteller Blackbird
  • Erstellt am
Blackbird

Blackbird

Reaktionen
0
hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Geräusche CDs. Ich Suche vor allem natürliche und "normale" Geräusche. Schritte, Wasserplätschern, wind etc. Möglichst pur und ohne zusätzlichen [g=108]Hall[/g] oder so.

Da gibt es doch bestimmt Standard-produzenten. Kennt sich damit jemand aus und kann berichten: wer, was und ob was taugt (ggf. wieviel kostet) ????

jetzt schon vielen Dank

Gruß
Steffen

würde mich der frage anschließen soll nämlich mal versuchen eine 3D Animation von nem freund zu ''vertonen''!Bräuchte dafür windgeräusche vielleicht n laufenden fernseher und papiergeräusche!

Naja bin mal gespannt!

Blind

selber aufnehmen oder was sol die frage? konsumgemeinde!

gruss
helpstone

hi,

mach ich doch auch,
aber wenn man am Basteln ist, kann man nicht immer mal eben losrennen und z.B. nen Springbrunnen aufnehmen. Da wärs schon schöner, wenn man ein paar Geräusche auf Halde hat. ZUmal mir der Gedanke zu der Frage bei der Vor-Produktion eines Radio - Features für meine Freundin kam, da bestand Termindruck...
Außerdem würde mich auch mal interessieren, wie sich professionelle Geräusche so anhören, ist ja auch ne Frage danach, was so Standard ist.

Gruß Steffen

Hmm, ich find den Link gerade nicht, aber ich hab schon ein paar Seiten im Netz gefunden, wo man solche Samples runterladen kann (auch als .wav files), da ist halt ein Haufen Müll dabei, aber ist ja aus dem Internet. Musste mal nach googlen.

hi,

naja internet ist schon klar. hab da auch schon einiges runtergeladen und such natürlich immer nach neuen web-resourchen. Aber das ist nur ganz selten eine verwertbare Qualität (meist 8 bit :-( ) und auch keine Auswahl. kann man ja auch nicht erwarten.

Ich habe schon verschiedene kommerzielle Cd - angebote gesehen, aber ebenso wie bei Sample CDs, besteht eben die gefahr, dass man die katze im Sack kauft. Demos werden zwar an geboten, bringen jedoch relativ wenig, da die Geräusche ineinander gemischt sind. ein richtiges ausprobieren ist so schwer möglich.

Hat sich noch niemand hier mit so was befasst?
Freu mich über jeden Tip!!!

Danke und Gruß
Steffen

moin,
mal bei http://www.bestservice.de nach "bluebox" suchen. sind relativ teuer, aber sehr vielseitig und sehr gut aufgenommen.

Hi !
Du kannst dir auch einfach ein paar Preview Samples ausm Netz
>>>>> sounddogs.com in nen loop setzen !

Die Samples sind wirklich vielseitig und gut zu gebrauchen !

Hab damit für unseren diesjährigen Abistreich ne halbe Stunde Dschungelatmosphäre für ein Spiel gemacht !

hohny