Gute Brass-Samples?

  • Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,

ich bin auf der Suche nach überzeugenden (möglichst natürlich klingenden) Saxophon-, Posaunen- (und Trompeten-)Samples, mit einem Klang, wie man ihn im Jazz-Bereich antrifft - also nicht so ein dünnes "Gequietsche" wie auf manchen Dance/Soul-Pop-Tracks. Hab mich mal bei bestservice.de umgesehen und da sahen "Super Brass Section" und "Killer Horns" von der Beschreibung her sehr nett aus - die Sounddemos waren IMHO aber kaum vergleichbar, weil bei den Killer Horns die Tiefen nett demonstriert wurden, bei der SBS aber nur in den hohen Oktaven gequietscht wurde, weshalb ich dort keinerlei Eindruck von den tiefen Tönen habe...

Was sind also die derzeit zu empfehlenden Bläser-Samples für Jazz- und Rock-Produktionen?
 
Das kommt immer darauf an wieviel Geld Du bereit bist dafür locker zu machen. Wenn Du bereit mist mal eben knapp 700,- Euro auszugeben bekommst Du von EastWestSamples eine der besten Brass Bibliotheken geliefert. Die "Quantum Leap Brass" Collection. Irgendwo im Netz hatte ich mal eine Demo gehört die mich schwer beeindruckt hat.
Klingt sehr natürlich und druckvoll. Imho haben auch die Vienna Symphonic Leute eine Brass Section erstellt, die eignet sich wahrscheinlich aber mehr für klassische Musik.
Bei Sonic Implants findest Du dann noch einige Brass Soundfonts für den kleinen Geldbeutel (20,- Euro).
Es gibt sicher auch taugliche Mittellösungen aber die fallen mir auf die Schnelle gerade nicht ein.
 
Naja, maximal wollte ich für die Bläser so 200 Euro ausgeben, gern aber weniger... Hab im übrigen auch nicht das allerschnellste System, falls das auch noch eine Rolle spielt.
 
Falls Du doch/noch Interesse an der Quantum Leap Brass Edition hast, hier kannst Du Dir das Demo anhören.

http://samples.pisem.net/

Grüße,
Jaykeys
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben