Guitar Rig 2 SE Crossgrade

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
Habe die Ehre,

bin besitzer von nem POD 2.0 und auch recht zufrieden. Nur die verzerrten Sounds machen mir Probleme. Klingen eben nach Büchse und nicht sehr "echt".

So, jetzt wollte ich im Internet schauen was ich dagegen tun kann und bin auf Gutiar Rig gestoßen. Des ist da wohl ne Nummer besser, oder irre ich mich da?
Könnt ihr das empfehlen für verzerre Sounds. Soll richtig derbe sein, also für Thrash/Speedmetal Bands.

Unter Guitarrig bin ich beim großen T auf das gestoßen:

GUITAR RIG 2 SE CROSSGRADE

Habe ich das richtig verstanden und bekomme das volle GUITAR RIG 2 SE für 148.-. Eben billiger weil ich im Besitz von einem POD 2 bin? Damit würde ich dann ja 140.- sparen?
Oder hab ich das Angebot falsch verstanden?


Ihr seht, mal wieder Fragen über Fragen und ich hoffe auf mindestens so viele Antworten ;)
Würde mich sehr darüber freuen!!!!


grüße
 
Für verzerrte SOunds soll der Revalver MK II SEHR GUT sein - es gab da schon ein paar sehr gute Sounsbeispiele hier.

Einige davon gibt es auch auf www.alienconnections.com
 
Oder vielleicht mal die Demo vom Amplitube runterladen.

Ich selbst habe das GuitarRig 1 und muss ganz ehrlich sagen, dass ich es kaum benutze. Da ist Steinbergs Warp ja fast besser :)
 
Vielen Dank für die Antworten

werde mir beides mal anschauen! Gibt ja anscheinend von beiden Demos, des ist schonmal sehr gut.
..dann sehen wir weiter ;)
 
revalver schlägt guitar rig um längen...
 
ICH finde ja nach wie vor auch die guitar suite (tube screamer zusammen mit dem jsc900) sehr bracuhbar!

Dahinter dann noch einen Impuls in den Boogex und ab geht's ..... allerdings kann man mit der SE Version von Revalver ja auch die Impulse der Vollversion nutzen.....

Die SE Version gibt es glaube ich immer noch in den BEAT Heften....
 
die meinungen gehen auseinander... ich bin der meinung dass amplitube 2 alles um längen schlägt...
gefolgt von revalver mk2 und abgeschlagen guitar rig.. da einfach die lebendigkeit fehlt...
meinermeinung nach spielt sich amplitube 2 am verstärker [g=4]dynamik[/g] ähnlichsten
 
Revalver hab ich jetzt kurz (5 mins) ne Demo angetestet. Hat mich nicht von den Socken gehauen, liegt aber warscheinlich daran das es einfach zu kurz war. Werd mich heut Abend nochmal länger damit auseinandersetzten
AmpliTube lad ich grade die Demo runter. Ist halt leider um eingiges teurer als Guitarrig und co.
Naja, mal schaun ob AmpliTube mich auf Anhieb mehr zufriedenstellt.
Bin sehr erwartungsvoll ;)
 
Auch wenn es teurer ist, was willst du mit ner Software, die nur Aufgrund des Preises in betracht kommt, der Sound aber für die Tonne ist.
Klar kann man Guitar Rig benutzen (in meinem Falle ja die Version1).
Auf Synthies, auf Gitarren die nicht "tragend" sind, aber für das Brett schlechthin? Nein.
Dann Spar doch lieber, schau bei Ebay etc.
 
stupor schrieb:
Auch wenn es teurer ist, was willst du mit ner Software, die nur Aufgrund des Preises in betracht kommt, der Sound aber für die Tonne ist.
Klar kann man Guitar Rig benutzen (in meinem Falle ja die Version1).
Auf Synthies, auf Gitarren die nicht "tragend" sind, aber für das Brett schlechthin? Nein.
Dann Spar doch lieber, schau bei Ebay etc.

Das ist natürlich vollkommen richtig! Ich werd nix kaufen was mir nicht weiterhilflt =)

Und erstmal: WOW! AmpliTube hat mich vom Hocker gehauen! Werd nochmal überlegen aber ich denke das ich mir des irgendwann mal leisten werde. Klingt nämlich echt großartig. Gefällt mir!
 
aha den muss ich dann mal auch testen den ampli tube2
ich hatte mal den 1 ser den fand ich aber schrott für metal sound.
ich nutze guitar rig2 der geht schon ganz gut aber am besten fand ich auch revalver mk2(demo vers.) da kann man wirklich ein amtliches brett mit fahren. der warp von steinberg klingt eigendlich auch ganz amtlich.

wenn du mal eine hörprobe möchtest

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=196866359

die ersten beiden songs sind mit guitar rig2
die anderen beiden mit dem warp

lg
 
Guitar Rig ist auf jeden Fall für die Tonne, einer meiner größten Fehlkäufe überhaupt...

Meiner meinung nach sollte man, wenn man ein ordentliches Brett möchte, ein bisschen sparen und sich nen ordentlichen [g=182]Amp[/g] kaufen + Mikro.....

Zum üben daheim sind die Sims in Ordnung, um ordentliche Gitarren aufzunehmen meiner meinung nach nicht, es sei denn man hat die Geduld sich wochenlang die Sounds zu basteln!
 
ja stimmt, nen vernünftigen [g=182]amp[/g] mit box ist natürlich dass optimum
nur muss man halt dann auch dass nötige kleingeld haben.und zuhause aufnehmen könnte sich auch als problematisch erweisen.
 
pod ist schon net übel,
wenn du beseseren zerr sound
willst bist du bei grig 2 eher an der falschen adresse.

mfg
Torn
 
eben. das argument "[g=182]amp[/g] und mic" zieht nicht. wer eine ampsim will, der will eine ampsim und hat gewöhnlich gute gründe dafür.


für derben sound schlage ich auch am ehesten die kostenlose guitar suite vor. unkompliziert, klingt sofort und kostet nix.

amplitube kann kein sauberes higain. der moment, indem man den crunch verlässt, ist der moment, in dem der mumpf anfängt. guitar rig ist da nicht anders.

dafür ist amplitube sehr geil bei geringerer verzerrung. und guitar rig ist vor allem im punkt flexibilität weit vorne... für spacigere oder experimentellere sounds wahrscheinlich das tool der wahl.

den revalver muss ich mir auch noch irgendwann zulegen... aber jetzt hab ich erstmal amplitube und guitar rig für spielereien und guitar suite für hauptsound. muss erstmal reichen. :D
 
kaufe bloss kein Guitar Rig....es taugt nicht für Heavy-Sounds.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
30K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
DrunkenDunken
Antworten
17
Aufrufe
2K
PlanNine
P
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben