Guitar Rig 2 Benutzung

G

Golec

Registriert
07.09.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,
ich habe mir auf einem Flohmarkt die Software "Guitar Rig 2" gekauft, doch habe leider gar keine Ahnung wie ich dieses Produkt benutzen kann.
Die Software habe ich schon verstanden, doch wie benutze ich es mit einer [g=422]Gitarre[/g], einem Mischpult(Tapco Mix 100) und einem PC.

Vielen Danke für die Hilfe, da ich in der Suche einfach nichts finden kann.
 
Grüße.


war kein handbuch dabei? Du müsstest ja zumindest Deine seriennummer irgendwo stehen haben, sonst kannst Du guitar rig ja gar nicht registrieren und damit auch nur 30 tage lang nutzen, oder?

Du musst mit Deiner [g=422]gitarre[/g] über ein audio-interface in den computer. das audio-interface sollte nach möglichkeit zum anschluss eines instruments einen hi-z-eingang besitzen.


Der Gruß

Griffin
 
An die Registrationsdaten habe ich gedacht, an ein Handbuch nicht, da ich mir das wohl zu einfach vorgestellt habe.

Kann ich als Audio Interface auch ein Effektgerät benutzen?
 
Da ist nix dabei.
[g=422]Gitarre[/g] (wie Insomnius sagte) in Hi-Z Eingang, Pultausgang mit Soundkarte verbinden, Soundkarte in Software unter Einstellunge - Audio auswählen und ab gehts.
Wenn Dein Pult keinen solchen Eingang hat, kauf Dir eine [g=176]DI-Box[/g] (ist nicht soo teuer) oder nutze eine Soundkarte, die sowas hat.
Ebenfalls unter Einstellungen kanns Du den Audioausgang wählen, auf dem Du das Ergebnis hören willst.
Damit das Ganze ohne große Latenzen spielbar ist, brauchst Du einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber für die Soundkarte. Wenn der Hersteller keinen anbietet, ist ASIO4all das Mittel der Wahl.
Es funktioniert 100%ig ohne die normalerweise dazugehörende Hardware (genannt Rig-Kontrol).

Gruß Micha

Edit: wenn das Effektgerät Line-Pegel liefert und Du es an die Soundkarte anschließt, ja.
Das Handbuch wird normalerweise von der [g=420]CD[/g] mit installiert und ist unter Hilfe zu finden.
 
Nein, ein Audio Interface ist eine Soundkarte. Allerdings ist ein Audio Interface keine Soundkarte für Gamer, da wir ja beim aufnehmen eine viel bessere AD (Analog-Digital) Wandlung brauchen. Da du sowas (wahrscheinlich) noch nicht hast, erklär ich dir mal wie das mit deiner normalen Soundkarte geht. Du gehst einfach über den Aux Out in deine Soundkarte (Line In) und von dort aus zurück in denMixer über einen Stereo in am besten. so kannst du nun deine Gittare über den Aux send auf Guittare Rig routen und dort bearbeite. Vergiss nicht, das dann der clean sound nicht auf den Master des Tapco geroutet ist. Viel Spaß
freaky
 
Flohmarkt? soso.
 
Anleitung müsste es nach erfolgter Registrierung und Login hier zum Download geben...
 
Hallo, mit der Benutzung bekomme ich jetzt alles hin. Nur habe ich bei manchen virtuellen Verstärkern, zb. bei allen Heavy Metal ein starkes Rauschen im Hintergrund..

Was kann das sein/wie bekomme ich das weg?!
 
Noisegate.
 
auch wenn ich die [g=422]Gitarre[/g] gar nicht angeschlossen habe, und nur den Effekt wähle: Zum Beispiel unter : Metal und High [g=105]Gain[/g]: You got to die now...dort habe ich sehr starkes Rauschen und Pfeifen.
 
You got to die now...

Das sagt doch schon der Name, da muß halt ein bissl geröchelt werden :D

Im Ernst, die haben alles virtualisiert, auch die "unangenehmen" Seiten der Angelegenheit.
Gruß Micha
 
nein im ernst, ist bei fast allen virtuellen verstärkern ein lautes rauschen. was ist noisegate?!

edit: ok habe gelesen, dass man alle "unerwünschten signale" ausstellen kann, mit dieser methode. leider bringt mir das auf guitar rig bezogen nichts.

Könnte jemand helfen?
 
doch, das hilft Dir auch bei guitar rig. Du musst nur einfach ein noise gate vor den [g=182]amp[/g] schalten. siehe bedienungsanleitung.
 
Golec schrieb:
nein im ernst, ist bei fast allen virtuellen verstärkern ein lautes rauschen.
Ja und ? Bei allen "echten" Verstärkern gibt es das genauso.

was ist noisegate?!

Aber was eine [g=422]Gitarre[/g] ist, dass weisst Du hoffentlich schon , ja ??
 
Golec, darf ich mal fragen was dein Guitar Rig " denn auf´m "Flohmarkt gekostet hat?
 
Hast du noch nie Guitarrig am Flohmarkt gesehen??
Das gibts direkt am H2O Stand!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
482
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
C
Antworten
6
Aufrufe
271
Entone
Entone
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
357
Hans Martin
H
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
700
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben