Guitar Rig 2 als Plug In in Samplitude V8

  • Ersteller Deaf_Dealer
  • Erstellt am
Deaf_Dealer

Deaf_Dealer

Registriert
09.02.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,

ich habe ein kleines Problem welches das Einbinden von Plug Ins in meinem Sequenzer Prog Samplitude V8 Professional betrifft: wie muss ich Guitar Rig 2 konfigurieren, damit ich den bearbeiteten Sound sowohl beim Aufnehmen als auch dann später auf der Spur höre??

Mein Rechner Setup wie folgt: Intel P4, 3,4 GHZ, 1 GB Ram, 250 GB HDD, 128 MB Nvidia Grafikkarte und Audiotrak Maya 1010.

Ich habe in Samplitude die [g=12]ASIO[/g] - Treiber meiner Soundkarte eingestellt, lade ich dann das Guitar Rig 2 als Plug In, stelle Software Monitoring FX ein, höre ich nur das unbearbeitete Signal, obwohl ein Signal im In-und Output beim GR2 zu 'sehen' ist.

Bin eigentlich schon ziemlich genervt, da an sich die Demo von GR2 recht ordentlich klingt, und meine Testzeit in einigen Tagen abläuft. Habe in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen mit Artist Grooves als Plug In gemacht. Scheinbar übersehe ich etwas Grundsätzliches, weiß nur nicht was.

Vielen Dank für konstruktive Hilfen und Lösungen, denn es muss ja gehen :-(.
 
Hi,

schalte in den Edit-Modus (also der, wo sich dann die GR2-Oberfläche öffnet) und schau mal alle Lautstärke-Regler an.

Ich habe in Cubase das Problem das nach dem Aktivieren des GR2-VSTs die Lautstärke im GR2 immer auf Null ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Solki
 
Eventuell mal das Lautsprecher-Symbol in der Spur anklicken.
 
Und SoftwareFX-Monitoring aktivieren....oh, hatteste ja schon. Ist trotzdem einer der häufigsten Fehler ;)
 
Hi!


Hatte das gleiche Problem wie du.

Guitar Rig 2 in Samplitude V8 als [g=8]Plugin[/g] benutzt. Software FX Monitoring aktiviert. Kanal Monitoring aktiviert und Signal im [g=8]Plugin[/g] Dialog.

Anscheinend funktioniert GR2 nur, wenn man es direkt als [g=77]VST[/g] in Samplitude einbindet. Als DirectX [g=8]Plugin[/g] funktioniert es nicht. Du muss also die Guitarrig2 VST .dll aus dem Guitar Rig 2 Ordner (prog/native instruments/guitarrig2/vst) in den Steinberg VST ordner kopieren und dann bei Samplitude den Steinberg VST Ordner als Standard Ordner für VSTs angeben (Programmeinstellungen/Paths and Skins). Beim nächsten Start von Samplitude müsstest du neben den DirectX Plugins ein VST [g=8]Plugin[/g] Dialog haben, indem du guitar rig 2 wiederfindest. Das müsste dann funktionieren.
Ansonsten hab ich auch keine Idee ;)

Hoffe das klappt. Hab mich nur deswegen angemeldet, weil ich hier Hilfe für dieses Problem finden wollte :)

gruß joe
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
49K
greenman
greenman
J
Antworten
10
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
M
Antworten
0
Aufrufe
55K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben