Günstigste Lösung für ASIO für Notebook

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Hi!

Ein Kumpel von mir hat einen Laptop, und will nichts weiteres tun, als damit The Grand spielen zu können. Einen [g=32]MIDI[/g] interface hat er bereits für den Keyboard, jetzt fehlt nur noch die passende Soundkarte, da ASIO4all mit seiner integriertem Realtek Soundkarte keinen Ton von sich gibt. Welches ist die günstigste Soundkarte per PCMCIA, USB, oder Firewire, weit unter 100€ die [g=12]ASIO[/g] Treiber hat?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
 
ich tippe mal, die maya 44 is das vernünftigste und günstigste in dem fall. ne soundblaster gibts vielleicht gebraucht billiger irgendwo....aber da würd ich eher noch die maya nehmen.
 
Hi!

Danke für die schnelle Antwort! Hab die UW 10 USB Audio-Interface von Yamaha gefunden. Kostet bei musicstore.com 49 €. Hört sich perfekt an. Kennt jemand noch billigeres? Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Insbesondere interessiert mich wie die [g=5]Latenz[/g] ist.

Gruß
 
..das Yamaha hat nur 16Bit, vielleicht etwas veraltet... :D ..ansonsten würde ich das m-audio transit empfehlen für 79.-..hat auf jeden Fall Latenzen unter 10ms...eignet sich zudem auch als [g=126]SPdif[/g]-Interface...

...in der gleichen Preisklasse liegt auch das Audigy 2 NX..ist aber Soundblaster-Gedöns

Gruß

tkay
 
Hi!

Naja, die 16/44100 sind gar kein Problem, schließlich braucht er das Teil nur zum Klavierspielen per [g=32]MIDI[/g]. Aber kann den so eine 16/44100 Karte auch DVDs abspielen? Die sind ja schließlich in 24/96 aufgenommen. Oder bezieht sich das nur auf die Aufnahme?
 
Tascam US122. Geil u. billig und hat alles was man braucht und niedrige [g=5]Latenz[/g].
Hatte ich erwähnt, dass es geile stabile Treiber hat? Nein?
Also, es hat geile stabile Treiber. :D
 
Danke, aber der ist schon zu teuer für mich und kann zuviel.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
520
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben