"Günstiges" Effektgerät für Vocals im Probenraum gesucht!!!

  • Ersteller boonjan
  • Erstellt am
B

boonjan

Registriert
24.11.04
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
398
Ahoi,

liebe MusikgenossenInnen!!!

Weiß nicht so recht, ob es hier hin gehört, aber ich frag einfach mal:

"Wer kann mir ein günstiges Effektgerät für Vocals im Probenraum empfehlen?!?!

Situation: Probenraum, Behringer UB 1202 + Endstufe (Marke?!?!)

Benötige an und für sich nur einen [g=108]Hall[/g] (Echo, Reverb) für die Vocals (dürfen auch gern mehr Effekte sein, wenn Preis/Leistung stimmt:)),
bitte um Tipps, bzw. Kaufberatung.

Wie schon erwähnt, das Preisleistungsverhältnis sollte schon stimmen..."

Vielen Dank!

MfG boonjan
 
Hi

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur bestens das Zoom Gfx-8 empfehlen, ist eigentlich ein Multieffekt-Bodentreter für [g=422]Gitarre[/g], eignet sich aber auch bestens als [g=116]Mikrofon[/g]-Preamp plus Effektgerät. Na leider kostet das auch 269,- €. Aber schön robust und so. Ansonsten bist du bei Gitarren-Multieffektgeräten schon gut bedient. Da gibts auch billigere als das von mir genannte. Korg ToneWorks AX30G z.b. krichste gebraucht bei E-Bay, sehr gut für Gesang geeignet.

gruss
MK
 
Wie schon erwähnt, das Preisleistungsverhältnis sollte schon stimmen..."

hmmm, also DAS zumindest stimmt, wie ich finde, bei meinem TC helicon VoiceLive...

so richtig superguenstig hingegen ist es erstmal leider nicht. ich nenn mal den preis nicht, und empfehle Dir, hier nachzugucken. bei demos&applications gibts filmchen. eins im einsatz und tuts. das teil issn kompletter channelstrip. und es heisst ja schon "live"...

DANACH erst guck mal nach dem preis.....

wenn man mal so beachtet, welche "paar anderen" effekte drinnen sind, ist es eigentlich auch "guenstig"...

S.C.Heidi
 
Viele Effekte für wenige Geld hat der Behringer Virtualizer [g=3]DSP[/g] 20irgendwas. Kost nur 100 EUR und hat alles was man braucht. Einiges sogar gleichzeitig.
 
Empfehle hier als 19"er Gerät das Lexicon 110 bzw. den Vorgänger lexicon 100. Sehr oft auch bei Ebay zu ersteigern.
 
Ahoi!

@all: Vielen Dank für die super Infos!

Keep on rockin,
boonjan
 
ich hatte mal das zoom studio 1204, ein multieffekterät mit vokoder und [g=32]midi[/g].
liegt bei ebay so um die 60 euro, es gibt auch noch vorgängermodelle, die sind aber weitaus älter.

das 1204 wurde in einigen magazinen getestet und eigentl. immer für gut befunden bei dem preis. der [g=108]hall[/g] ist für diese preisklasse genial gut.
 
Lexicon MPX-100
 
oder Alesis Midiverb4
 
Meine Meinung zum Virtualizer: Finger weg oder zumindest vorher probehören! Ich bin kein Behringer-Gegner, wir nutzen in der Band u.a. das DDX3216 mit ADA8000, 2xFBQ6200, und nen Behringer Keyboard-[g=182]Amp[/g], aber der Virtualizer war rausgeworfenes Geld...der [g=108]Hall[/g] klingt wirklich bescheiden und das Ding rauscht wie Teufel.
 
@virtualizer:
OK, ich habe keinen Vergleich und find den Klang für mich OK. Wenn´s im Vergleich aber doch so schlecht ist, nehm ich natürlich meine Empfehlung zurück.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben