Günstiges 2.1-System als Abhören-Ergänzung

• Ersteller Ersteller mad
  • Erstellt am Erstellt am

mad

Reaktionen
2
Guten Tag Community

Ich habe mir in den letzten Tagen ein günstiges 2.1-System von Logitech gekauft. Eigentlich wollte ich das Ding für die Freundin kaufen für den Geburtstag, aber ich hab mir selbst dann auch noch eins gekauft. Ich schweife ab. :D

Das Zeugs hängt jetzt an meinem Trio als zweiten Speaker-Ausgang - am ersten hängen meine MSP5. Ich kann es also einfach zu- oder wegschalten, wie es mir beliebt.

Und ich muss sagen: Ist interessant, mal zu hören, was untenrum alles abgeht. Als Ergänzung fürs Mixing und Musik hören ist sowas durchaus sinnvoll, wie ich finde. Und macht auch viel mehr Spass, wenn das ganze Zimmer wackelt und die Füsse hübsch massiert werden. :)

Ist jemand ähnlich vorgegangen wie ich? Meint jemand, das sei totaler Käse. Oder findet jemand, der Mad sei doof und lasse nur seinem Mitteilungs- und Geltungsdrang freien Lauf?

Zumindest "klingen" die Teile besser als die Creative Gigaworks T20, die hier mal ganz lautstark angepriesen wurden.
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=83110&forum=39&type=

Wumms haben die auch im Bassbereich ordentlich, oder was meinst Du was untenrum abgeht??? Erst redest Du von deiner Freundin und dann sowas? :-)

Ich hoffe Du meinst den Bassbereich! Und für 35 Euro macht man bei den Teilen nix falsch. Ich kann Sie nur nicht an das Line6 Toneport UX2 anschliessen. Dieses Adaptergedöns geht mir echt auf den Nerv. ;-)

Nachtrag: Und zum leisen Musikhören, wie in dem Artikel, ... naja, ich konnte die Teile schon ordentlich aufdrehen in meiner alten 2-Zimmer-Wohnung. Zumindest bis zur Belastungsgrenze meiner Nachbarn... und der Klang war immer noch sauber!

Mad dein Mitteilungs- und Geltungsdrang ist völlig gerechtfertigt, in Anbetracht einer neuen Anschaffung. Man will ja schliesslich auch seine Freude mit anderen Teilen, nicht wahr? :) (hab ich schon erwähnt, dass ich mir ne neue Surround-abhöre gekäuft hab? :roll: )

ABER mad, nochmal zu deinem Rumgewunder. Also ich mein, is klar, dass so ziemlich JEDES Multimedia "Punkt-1"-System deine MSP5 in den Keller spielt. Also da hättest du auch anständige...ÄHM.. ich wollt sagen, ANDERE Boxen nehmen können mit Sub im Schlepptau.

Wie man jetzt vermuten könnte, Ich bin natürlich Teufels - Fan! :D
So, wer den versteht, der versteht was.

Ari

Schön, dass ihr Anteil nehmt, Herrschaften :)

Und ja, mit der Freundin geht auch untenrum gut was ab ;)

Ari, die MSP hab ich nun halt mal und komm auch ganz gut klar mit denen.

Ich hab mein "Studio" in den Keller verlagert aber natürlich auch noch was für den Arbeits- und Spiele/DVD PC gebraucht. Hab dazu im SauMarkt mal paar 2.1 Systeme angehört mich dann aber im "Finale" ganz klar gg die billigen Logitech entschieden und zu nem Philips gegriffen.

Genaues Modell:

http://www3.primustronix.de/shop/in...duct_code=20079488&search_str=&sid=3846996486

Ich werde mir das selbe System definitiv nochmals kaufen und als Zweit bzw Drittabhöre auch im Keller installieren. Finde deine Idee also nicht doof sondern absolut richtig!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben