günstiger Webspace mit php/mySQL und viel Traffic?

Reaktionen
1.545
hi ihrs,

Sacht mal kennt ihr einen günstigen Anbieter, der einen php/mySQL fähigen Server anbietet? Problem dabei: Es wird wohl viel Traffic (webMUSIC) anfallen, und Speicherplatz sollte schon so mind. 2-3 GB da sein.

Wenn ihr da auf Anbieter gestossen sein, würd ich mich über ne Info freuen. Ihr wisst ja, dass es da einen undurchschaubaren Angebots-Dschungel gibt.

Übrigens ist webMUSIC V0.57 draussen...

Webmusic besuchen

gruss
Michael

Entweder wenig Webspace und viel Traffic oder umgekehrt, das hab ich bislang immer so gesehen.

Guck mal bei www.levanzo.de, die sind zumindest recht günstig.

Hallo Michael,

Levanzo oder evanzo hat recht günstige Preise für viel Leistung ohne Werbung. Ich selbe habe meine HP bei denen gehostet. 100MB, free Traffic, €5 im Monat. PHP / my SQL vorhanden und funkioniert. Das einzige ist, sie bieten keine vorhanden PHP-Scripts wie Gästebuch etc., aber das willst du, glaub ich, auch nicht. Die upload und download-raten sind nicht super schnell, aber vertretbar.

Gruß Jörg

Hallo auch,

wie läuft das bei evanzo mit der Verwaltung. Ich bin bei 1&1, und die haben ein paar PHP Skripten, mit denen ich alles (eMail Adressen, Subdomains...) ganz einfach mit dem Browser steuern kann. Haben die auch sowas? Wie zuverlässig ist das Ganze? Das ist nämlich wirklich interessant, bei 1&1 zahl ich auch 5€ im Monat (quasi ja 60€ im Jahr) für 3 Domains, aber es ist leider kein PHP und keine Datenbank dabei.

Brainsaw schrieb:
Hallo auch,

wie läuft das bei evanzo mit der Verwaltung. Ich bin bei 1&1, und die haben ein paar PHP Skripten, mit denen ich alles (eMail Adressen, Subdomains...) ganz einfach mit dem Browser steuern kann. Haben die auch sowas? Wie zuverlässig ist das Ganze? Das ist nämlich wirklich interessant, bei 1&1 zahl ich auch 5€ im Monat (quasi ja 60€ im Jahr) für 3 Domains, aber es ist leider kein PHP und keine Datenbank dabei.

Nein, sie stellen dir php und mysql zur Verfügung, aber die Scripte musst du selber schreiben. Dafür laufen aber im Gegensatz zu 1&1 alle erhältlichen Scripte. Ich habe auch erst davor zurückgeschreckt, aber so schwer ist PHP nicht und es gibt genug fertige Scripte im Netz, die du verwenden kannst. Tipps, wo man soetwas bekommt, gibt dir Levanzo.
Der Server läuft sauber, ich hatte bis jetzt keine Probleme.

Gruß Jörg

Nochmal, nur um sicherzugehen: Mußt du bei denen ein eigenes PHP Skript hochladen, damit du eMail Adressen auf deinen Domains anlegen kannst? Ich weißt zwar, daß PHP einfach ist (Kindergeburtstag ;-) ), aber solche Sachen gehen doch eigentlich mehr um das Serversystem, das wundert mich, wenn die dafür nicht schon was anbieten.

Hi!

Hey danke für die schnellen Antworten!

Um Brainsaws Frage zu beantworten: Nein, eine Verwaltungsoberfläche für den Webspace wird natürlich grundsätzlich vom Anbieter gestellt. Die ist aus Sicherheitsgründen natürlich nicht veränderbar, sonst würde ich ganz fix ein Skript schreiben, was mir mal schnell unbegrenzten Webspace zur Verfügung stellt :) Ist aber auch oft in php oder jsp geschreiben.

Aber die Skripte auf deiner Website musst du natürlich selber schreiben bzw. vorgefertige Lösungen downloaden.

Ich habe mir mal LEVANZO angeschaut. Leider reicht der Speicherplatz von 300 MB bei weitem nicht aus. Hat jemand ein Angebot mit mehr Speicherkapazität gefunden?

mfg
Michael

birdseedmusic schrieb:
Ich habe mir mal LEVANZO angeschaut. Leider reicht der Speicherplatz von 300 MB bei weitem nicht aus. Hat jemand ein Angebot mit mehr Speicherkapazität gefunden?
Ich glaub du hast das 2000MB-Angebot übersehen.

ahoi!
schau mal bei Greatnet unter Virtual Server oder Server meine ich gabs recht günstige Angebote.
cheerz
wrath

Nunja, viel Leistung für ganz wenig Geld gibt es eigentlich kaum noch. Meistens ist mindestens 1 oder mehrere Haken dabei.

Schau vielleicht auch mal noch bei Strato , die haben häufig auch gute Angebote mit viel Leistung für wenig Geld. Wobei das alles relativ ist, denn was für den einen wenig Geld ist, ist für einen anderen vielleicht schon viel.

Interessant sind bei Strato vielleicht solche Serverpakete. Dort bekommt man für 49,- einen sogenannten Business-Server SX mit 512MB Ram, 60GB HDD, 100GB Frei-Traffic, SSH Zugang, EMail-Server, mySQL, PHP3/4, PERL,PYTHON, SSL, CronJobs.
Soweit ich weiß gibt es bei solchen Serverangeboten oft auch keine Limits für die Laufzeit von PHP Scripts und man kann dann auch per HTTP-PUT Dateien hochladen ohne Timeouts.

Ich weiß über Strato halt aber auch nur soviel, was ich auf deren Homepage lesen kann. Über Qualität, Ausfallsicherheit, Support etc. kann ich da also auch nichts sagen.

Sehr Leistungsfähig, aber nicht die günstigsten sind auch Domainfactory. Dort hoste ich schon seit mehreren Jahren und bin eigentlich recht zufrieden.
Zum Beispiel Virtual-Server Premium mit allen möglichen Features wie mySQL, PHP, TCL, PYTHON, Cronjobs, SSI, SSL, SSH-Zugang, Nameserver-Zugriff, EMail, Streaming Space, 750MB Webspace, 50GB Freitraffic u.v.m. für 39.90,-

Gruß,
Organix

schau mal bei powweb.com die haben da ein hammerangebot, ist halt nur kein deutscher anbieter ...

Hi Jungs,

Vielen Dank für die vielen Infos! Vor allem der Strato Server http://www.strato.de/server/index_highend.html SL mit 100 GB Traffic und VOLLEM Zugriff (man kann über SSH sogar das Mainboard auswechseln und die Temperatur des Serverraums regeln ;-) ) haben es mir angetan. Es wird wohl auf einen dedicated Server hinauslaufen, anscheinend haben alle virtual Hosts zu wenig Speicherplatz :-(

gruss
MK

Zurück
Oben