Günstiger, geschlossener Kopfhörer für Aufnahme?

  • Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
jeffVienna

jeffVienna

Registriert
26.07.05
Beiträge
640
Reaktionen
140
Ort
Wien
Punkte
1.220
Hallo Gemeinde?

Seitdem ich meine akustische Gitarre mit Mikro aufnehme (Kleinmembran-Kondensator), habe ich den Kopfhörermix ebenfalls (leise) in der Gitarrenaufnahme. Blöd ist das vor allem, wenn der Klick mitläuft. Ich verwende bisher den AKG K-240 S, der mir als Mixing-Krücke an sich ausreicht (Monitor mitten in der Nacht aufdrehen kommt nicht gut...).

Jetzt suche ich einen günstigen, geschlossenen Kopfhörer, den ich ausschließlich für die Gitarrenaufnahme verwenden möchte. Wichtig ist mir, dass der "nach außen hin" möglichst wenig zu hören ist. Der Klang ist zweitrangig, da ich ansonsten den AKG weiterverwenden werde.

Könnt ihr mir was empfehlen? Ich dachte an ein Limit von 30 EUR...

Servus aus Wien,
Jeff.
 
Sennheiser HD 201 oder In- Ear Kopfhörer von Phillipps oder Sony für um die 30 Euro.
 
Vom Superlux hab ich schon viel Gutes gehört. 50 EUR möchte ich für einen Aufnahmekopfhörer, den ich nur für die Gitarre verwende, allerdings nicht ausgeben.

Kapseln In-Ear Kopfhörer wirklich so gut ab?
 
Ich habe hier öfter Positives von Audio Technica ATH-20 (ca. 33 EUR) wahrgenommen. Wer kennt sie? Sind die auch gut nach außen hin isoliert?
 
Kapseln In-Ear Kopfhörer wirklich so gut ab?
Ja, zumindest die meisten und zwar wesentlich besser als selbst teure geschlossene Kopfhörer. Beim Singen finde ich die Dinger im Ohr nicht so unbedingt bequem wenn man keine passenden Othoplasten hat, aber zum A-Gitarre spielen ist es super, auch die billigeren Modelle. Man sollte nur darauf achten, dass die In- Ear Nippel wirklich fest sitzen und sich nicht in das Innenohr verdünnisieren können. Wenn sie spröde werden, besser gleich austauschen.
 
Danke für den Tipp. Einer der T* Bewerter beschreibt auch, dass vom KH fast nichts nach außen dringt und sich damit Aufnahmen mit Mikros machen lassen. Außerdem kostet er nur 24 EUR...werd ich mir ansehen!
 

Ähnliche Themen

jeffVienna
Antworten
8
Aufrufe
846
stabba
stabba
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
Looshkin
Antworten
4
Aufrufe
979
DaddyDufte
DaddyDufte

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben