günstige Recording-Karte gesucht!!! Bitte um Beratung!

R

Rec-z

Registriert
09.04.05
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
162
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen Recordingkarte. Vorraussichtlich soll mit der Karte nur über ein [g=116]Mikrofon[/g] aufgenommen werden, das über ein Mischpult angeschlossen ist. (Oder empfiehlt es sich, dass [g=116]Mikrofon[/g] direkt an den Mic-Eingan an der Soundkarte anzuschliessen?)
Demnach bräuchte ich also nur einen, vielleicht 2 Eingänge und 2 Ausgänge würden mir reichen. Die Qualität soll bei der ganzen Sache aber nicht zu kurz kommen. Bisher habe ich die Aufnahmen mit meine Onboard-Soundkarte gemacht, diese gefallen mir aber nicht besonders.

Ich hab mich nun ein bisschen informiert und bin auf folgende Karten gestoßen:
Terratec Phase 22 (85€), Terratec Aureon 7.1 Space (50€), Swissonic Inca 28 (50€)

Was sagt ihr zu diesen Karten? Erfüllen sie meine Anforderungen?
Kennt ihr noch andere, vl. sogar günstigere Karten?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Hallo,

wie du sicherlich mit der Suchfunktion schon herausgefunden hast wird hier immer wieder die MAudio Audiophile 2496 empfohlen. Sie kostet knapp über 80 € und ist sehr gut.

Gruß
 
In den Worten des großen Homers zu sprechen: Nein

Die Frage wird wirklich täglich beantwortet. Musste mal ein bißchen suchen oder ins Produktvoting schauen.

MAudio Audiophile 2496, Esi Juli@ sind in ihrem Preissegment sehr gut, deine Karten kenne ich leider nicht.

Grüße don_huberto
 
Ich würde eher zur M-Audio 2496 oder zur ESI Juli@ tendieren. Terratec (außer der Producer-Line) ist sehr instabil mit den Treibern. Ich höre von vielen Händlern, die ich kenne, dass die immer wieder Reklamationen bekommen und deswegen die Terratec-Karten nur auf Wunsch bestellen.

Was es sonst noch geben könnte, am Besten in der Produktbeschreibung!!!

Grüße, Christian.
 
Hat irgendwer mal eine Homepage zu der Inca oder zur Firma Swissonic gefunden?
Ich kauf mir doch nichts von ner Firma die nichtmal Treiberupdated verteilen kann
weil sie keine HP haben.
Ober war ich nur zu verplant die Page zu finden oder so?
 
Soweit ich weiß, gehört Swissonic irgendwie zu Thomann. Musst mal schaun; es gab hier mal nen Topic, in dem das kurz diskutiert wurde. Einfach mal "Swissonic" suchen.

Ich würde - auch zu dem Preis - ESI oder M-Audio vorziehen. Diese Hersteller bieten zur Zeit einfach das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Viele Grüße, Christian
 
Hi

Kauf dir mal die aktuelle c't (8/2005), da werden u.a. Karten für Recorden getestet.
 
Hi,

die Terratec Phase 22 ist aus der Producer Reihe, ich nutze sie selber und habe bisher keinerlei Probleme mit ihr gehabt.
Im Gegensatz zu einem Freund der die M-Audio 2496 besitzt und nur Probs damit hat.

Ich finde es auch ziemlich mau, das diese Soundkarte noch nicht mal analoge Klinkeneingänge besitzt.

Meiner Meinung nach ist die Terratec, für Anwender die sich mit zwei Analogen ein und Ausgängen begnügen vollkommen ok... sie bietet ja zusätzlich auch noch die Digitalen Chincheingänge und die Möglichkeit mehrere Sundkarten zu koppeln...
der Kostenpunkt sollte momentan auch bei ca. 80€ liegen.

LG Anina
 
Im Gegensatz zu einem Freund der die M-Audio 2496 besitzt und nur Probs damit hat.
Also die Probleme mit der M-Audio könnten auch mit einer S-Ata-Platte zusammenhängen. Ich hab schon öfter gehört (selber nicht erfahren, da ich IDE-Platten habe --> nur vom Hörensagen), dass das Probleme bereiten könnte.


Zur Terratec: Wenn die neuen Phase-Karten alle zur Producerline (stimmt da fällt mir die Verpackung grad ein) gehören, dann ist es egal, ob du M-Audio, Terratec (aber nur Producer-Line) oder ESI nimmst. Sind von der Qualität der [g=60]Wandler[/g] alle gut.


Ich finde es auch ziemlich mau, das diese Soundkarte noch nicht mal analoge Klinkeneingänge besitzt.
Darüber lässt sich streiten. Die M-Audio gibt es schon länger als die Terratec-Karte. Vergleiche mal den Vorgänger (die EWX2496 glaub ich heißt die); die hatte auch nur Cinch-Anschlüsse.


Jeder hat heute die "Qual der Wahl" bei der Audiokartenwahl. Aber bei den oben genannten Herstellern kann man sowohl bei der Qualität, als auch bei Service und bei Preis-/Leistung nichts falsch machen!!


Grüße, Christian
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben