Günstige CD-Vervielfältigung gesucht

  • Ersteller Skaltyr
  • Erstellt am
S

Skaltyr

Registriert
08.12.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Freunde,

ich schließe in den nächsten Wochen die Aufnahmen und das Mixing/Mastering für ein kleines Heavy Metal Projekt ab. Danach soll eine 6-Track Demo mit einer Auflage von ca. 150 Stück veröffentlicht werden.

Im Internet gibt es unzählige Angebote für die Anfertigung von Kleinauflagen. Habt ihr mit einem bestimmten Anbieter gute Erfahrungen gemacht? Ich will es nicht verschweigen: es soll hauptsächlich günstig sein. Meine Mindestanforderungen sind:

- Jewel Case (schwarzes Tray)
- Cover Card mit farbiger Vorderseite, beidseitig bedruckt
- farbige Inlay Card, einseitig bedruckt
- [g=420]CD[/g] Aufdruck (schwarz reicht)

Und dann natürlich die Vervielfältigung. Wobei ich die zur Not auch daheim übernehmen könnte, wenn ich dadurch viel Geld spare. Mag ein wenig mühsam sein - aber mein PC läuft ohnehin viel und da könnte ich auch nebenbei immer mal eine [g=420]CD[/g] brennen.

Gruß und Dank,
Michael
 
Hi,

@PhilG: wir wollen auch in den nächsten Tagen unser Demo pressen lassen und haben Rohling-Produktion im Visier. Weißt du zufällig wie lang es geht, bis man die Dinger bekommt. Wir wollen jetzt erst mal 40 Exemplare pressen lassen. Meinst du dass wir die dieses Jahr noch bekommen?

Gruß Stefan
 
Also bei mir hat es innerhalb von 3 Tagen geklappt.
Die sind da wirklich fix.
 
RockPrieSt schrieb:
Hi,

@PhilG: wir wollen auch in den nächsten Tagen unser Demo pressen lassen und haben Rohling-Produktion im Visier. Weißt du zufällig wie lang es geht, bis man die Dinger bekommt. Wir wollen jetzt erst mal 40 Exemplare pressen lassen. Meinst du dass wir die dieses Jahr noch bekommen?

Gruß Stefan

40 stück pressen lohnt sich überhaupt nicht (glasmastererstellung ist teuer) und macht soweit ich weiss auch keine firma. wenn dann kopieren lassen.


peace!
-robomix
 
hi,
40 stück pressen lohnt sich überhaupt nicht (glasmastererstellung ist teuer) und macht soweit ich weiss auch keine firma. wenn dann kopieren lassen.

Stimme ich voll und ganz zu! Ich bin mit der Service von Mycos.de sehr zufrieden!!! Ist auch preiswert! Weiß nur nicht, wie lang das dauert - aber mehr als 10 Tage im Schnitt nicht (mit Druck).

MfG,
flying_eagle
 
Hey,

also doch das geht. da hab ich mich schon informiert. 30 Stück kosten 96€, was ganz okay ist find ich. Ist halt Slimcase, mit 2 seitigem Frontcover (inkjetbedruckung), [g=420]CD[/g]-Bedruckung, Glanzlack-gloating und Konfektionierung!

Gruß
 
30 stück pressen für 90 eur inkl. glasmaster?never...
 
Also bei rohling-produktion sind es gebrannte CDs, keine Pressungen.
Das Glasmaster kostet ja schon über 100.- Euro.

Ich habe nur bedruckte Rohlinge mit Cover etc. bestellt und selbst gebrannt.
So habe ich zumindest über die Audioqualität die volle Kontrolle.
 
Ihre Kalkulation:
Medium: 120mm [g=420]CD[/g]-R, spiegelnd-silber, "Taiyo-Yuden"
Druck: Vierfarbig bedruckt
Veredelung: Glanzlack-Coating
Brennen: gebrannt bis 200 MB
Hüllen: Slimline, transparent
Cover: 4/4-farbig, zweiseitig (Slimline/Jewelbox)
Inlay: Kein Inlay
Konfektionieren: konfektioniert
Lieferung: Innerhalb Deutschlands
---------------------------------------------------------
Stückzahl: 30
Nettostückpreis: Euro 2,5200
Nettolieferkosten: Euro 5,90
Nettosumme: Euro 81,50
---------------------------------------------------------
Bruttoüberweisungssumme: Euro 94,54
(enthält Euro 13,04 MwSt.)
Angebot freibleibend, Irrtümer vorbehalten.




Hab ich grad mit denem ihrem Preiskalkulator berechnen lassen.....
 
ja,klasse,gebrannte [g=420]cd[/g]-r's.das hat nichts mit pressung zu tun.
 
Nicht?!?! Okay ich merk grad, dass ich wohl keine ahung hab ^^ Ich dachte das ist dasselbe... in dem fall wohl nicht. Werd mich wohl in dem Fall nochmal besser informieren. Sorry wenn ich n Müll verzapft hab.

Greedz
 
ne,ist ja kein problem.war nur etwas verwundert über den preis. :)
google mal nach begriffen wie "glasmaster",das gibt evtl. etwas aufschluss.
 
Bei rohling-produktion müsste ich 386,16 Euro zahlen. Ganz schön happig. Eine befreundete Band hat bei einem anderen Anbieter dagegen nur 225 Euro gezahlt. Was für ein Unterschied... mycos.de liegt mit 297 Euro dazwischen (wenn ich richtig gerechnet habe).

Über weitere Hinweise würde ich mich freuen.
 
Warum wollen immer soviele Anfänger und Amateure so viel Geld ausgeben für Sachen die Sie nicht brauchen. Wenn du deine erste [g=420]CD[/g] machst dann brenn den Scheiss doch selber wozu hasst du denn die technik wenn dein Produkt gut ist dann is es doch egal das hört meistens eh kein mensch raus. Oder nehm es auf Tape auf "Oldskool" und jeder verzeiht dir die "Klangfehler".

Mein Tipp ich geb ein f***
 
rookierec, bist du schonmal auf die idee gekommen, das eine professionell hergestellte [g=420]cd[/g] einfach besser aussieht als die daheim gebrannte?

[OT] und mäßige dich bitte in deiner wortwahl. oder würde es dir gefallen wenn deine sachen als "scheiss" bezeichnet würden? [/OT]
 
alsion hörst du oder schaust du musik und "Scheiss" mein ich
nicht persönlich. Sorry an den beleidigten.
 
Also ich "schaue" auch Musik. Wenn eine Platte ein geiles Cover, tolles Booklet etc. hat gefällt *mir* das besser als eine gebrannte [g=420]CD[/g]. Es rundet einfach den Gesamteindruck ab.
 
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt für einen lokalen Anbieter entschieden, der mir das beste Angebot gemacht hat. Wenn euch das Ergebnis interessiert, könnt ihr mal auf www.menosgada.net vorbei schauen.

Gruß,
Michael
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
544
Lessi-danger
Lessi-danger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben