Grundsätzliches zum Musik PC Kauf ????

N

NULL

Guest
Servus allerseits!
Ich weiss, ich weiss! Angeblich sind viele viele meiner Fragen schon in diesem Forum behandelt worden, allerdings war ich wohl zu blöd zum finden. Habt erbarmen!

Ich habe schon ein wenig Erfahrung beim Homerecording und will nun aufstocken indem ich mir endlich einen vernünftigen Computer zulege, auf dem nur Musik gemacht wird, Das ganze soll natürlich preislich im Rahmen bleiben.

Mein Equipment:
Mischpult
Zoom Multitrakker
2 Mic Vorverstärker
Behringer V-Amp
Keyboard mit Midi
Diverse dynamische und Kondensor Mics
Diverse Gitarren und Bässe

Anforderungnen:

Aufnahme von Gitarre, Bass, Keyboard, Stimme und Midischlagzeug
2 Ein und Ausgänge und Midi absolut gleichzeitig benutzbar.
Absolut stabiles System
Wenig Kabelsalat
Kein Apple (gut aber zu teuer!)
Magix 2004
512 ram

Wünsche
Eventuell Miceingang, aber ich habe genug Vorverstärker
Eventuell gleichzeitige Nutzbarkeit von 8 Eingängen (Schlagzeugabnahme, oder Band mit Midischlagzeug)
Transportabel
Möglichkeit zum Einschleifen von Hardware Effekten (brauch ich den noch mal je einen ein und Ausgang?)

Was ich nicht brauche
5,1 Surround oder so

Fragen:
Pentium oder AMD?
Welche Leistung muss der Prozessor haben?
Interne Soundkarte oder externe Soundkarte (USB/Firewire)
Generell: USB oder Firewire?
Braucht man bei Firewiregeräten eine seperate Spnnungsversorgung?
DVD Brenner auch als CD Brenner einsetzbar?
Gibt es gar DVD Brenner mit intergriertem CD RW?
Eine oder 2 Festplatten? Was hätten 2 Festplatten für Vorteile?
Tower, mini PC (Shuttle, AudioZapp) oder Notebook?
Pro Tower: Leicht erweiterbar, geringe Kosten
Con Tower: Hässlich und gross, umständlich zu transportieren.
Pro Mini: Klein
Contra mini: Teuerer, eventuell lauterer Lüfter, nicht erweiterbar.
Pro Notebook: Klein, leicht nicht ganz so hässlich, Bildschirm on board.